• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ATV 2 weckt iMac nicht auf

nidivi

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Apple TV2 weckt meinen iMac, der sich im Ruhezustand befindet, nicht auf.
Als noch SnowLeopard installiert war hat es funktioniert. Seit dem ich auf Lion upgegradet habe funktioniert es nicht mehr.
was auch noch ungewöhnlich ist, ist das mein iPhone über das Remote App nicht auf iTunes zugreifen kann um Music zu streamen.
Ruhezustand bei Netzwerkzugriff ist aktiviert.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Nino
 

member 147713

Gast
Das funktioniert derzeit nur, wenn dein iMac per LAN-Kabel verbunden ist.
Per W-LAN wird das aufwecken meines Wissens nicht unterstützt.
W-LAN und Lion verträgt sich derzeit nicht so toll und da wird hoffentlich in Hochtouren bei Apple an einer Lösung gearbeitet.
 

nidivi

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
25
Danke für die Antwort, aber mein gesamtes Netzwerk ist per LAN verbunden.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee.

Gruß Nino
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Zum Zugriff vom Remote App auf iTunes, hast du die Privatfreigabe in iTunes aktiv?

Gruß
 

member 147713

Gast
Also, wenn in deinen Firewall-Einstellungen das Wake-Up aktiviert und dein iMac per LAN-Kabel verbunden ist, weiß ich auch nicht weiter.
Vielleicht die Privatfreigabe nochmal deaktivieren und wieder aktivieren, aber was anderes fällt mir auch nicht ein, dazu bin ich mit dem Thema leider nicht so gut vertraut. Sorry!
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hi und Hallo .. also bei mir ist alles über Wlan verbunden.

Auf meinem Mac läuft Lion und das Aufwecken funktioniert über meine ATV2 genauso wie über mein iPhone mit der RemoteApp.

Hab aber auch eine AirPort Extreme im Einsatz ...