• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV 2, iPhone 4s, Airplay

jackmunich

Golden Delicious
Registriert
06.11.11
Beiträge
7
Hi zusammen.
ich kämpfe nun seit Wochen vergeblich mit ATV2, iphone 4s und dem Airplay. Ich nutze ein Mac Book Pro (MBP) unter Lion und natürlich sind iPhone und ATV2 mit der neuesten Software versorgt
Das Problem: Wenn ich vom iphone aus über Airplay Musik an das ATV2 schicken will, habe ich ganz oft kein "Icon" für das Airplay auf dem Display. Meist hilft es, wenn ich kurz in den Flugmodus wechsle oder das iPhone neu starte, aber das kann doch auf Dauer keine Lösung sein. Leider hab ich noch kein System erkannt, wann das Airplay Icon sichtbar ist oder nicht. Außerdem funktioniert der Neustart und der Flugmodustrick nicht immer.
Wisst Ihr woran das liegen kann oder habt ihr mit Lion und ATV2 die gleichen Probleme?
Und wenn wir schon mal dabei sind, das Airplay-Icon ist oft auch auf der iTunes-Maske nicht zu sehen.
Unter Snow Leopard lief bei mir noch alles wunderbar.
Bin gespannt auf eure Tipps und Hilfe
Danke
Jack
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Ich denke das Problem liegt zu 99% an ATV2.
Mach mal ne Widerherstellung des Geräts.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Hi ich hab das gleiche Problem. Aber schon alles gemacht - ATV Wiederherstellung usw. Doch bei mir hilft auch nur der Neustart des iPhone's oder des iPad's . Dann kommt meistens das AirPlay Symbol und funktioniert dann auch .
Naja mal abwarten wann das neue Update kommt :(
 

MacUserLeadz

Gloster
Registriert
08.10.11
Beiträge
64
vllt passt meine Frage hier rein...aus der Apple Seite steht das hier über ATV 2:

"[h=5]AirPlay Synchronisierung
und Fotostream.[/h]Mit der AirPlay Synchronisierung kannst du alles, was du auf deinem iPad 2 oder iPhone 4S abspielst, auch drahtlos an deinen HD Fernseher streamen. Und deine Fotos erscheinen automatisch mit Fotostream in iCloud."


Seh ich das dann richtig, das ich AirPlay nicht mit iPad1 oder iPhone 4 nutzen kann?

MFG
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Es geht dabei nur um den kleinen Zusatz "alles". Mit den anderen Geräten kann man selbstverständlich Sound und Videos per AirPlay nutzen, aber eben nicht zum Beispiel Maps.