• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV 2. Gen: Kein Zugriff auf Server = Kaputt?

svausman

Erdapfel
Registriert
01.12.14
Beiträge
1
Moin,

habe Apple TV 2 Generation. Irgendwann vor ein paar Tagen brach bem streamen der Connect ab. War spät - bin dann ins Bett.
Seitdem funzt das ATV aber nicht mehr:

- Es erkennt nicht mehr den über Privatfreigabe verbundenen Mac
- Kein Zugriff auf iTunes
- Kein Zugriff auf iCloud
- Keine Möglichkeit die Netzwerkverbindung zu testen, da man dafür sich mittels iTunes Account anmelden muss (schlau gemacht)
- kann keine Updates runterladen (aktuell bin ich auf 6.2)

Immer wenn ich mich mit Itunes oder iCoud verbinden will, kommt die Meldung "....kann keine Verbindung zum Server herstellen...."

Folgendes habe ich probiert:
- Update - ging nicht
- Neustarts (diverse), kein Effekt
- Router neu gestartet, kein Effekt
- Stromverbindung ATV für +30 Sekunden getrennt, Router neu gestartet, kein Effekt
- Landeseinstellung geprüft und auf "Berlin" gesetzt, kein Effekt
- diverse Male alle "Systeme" neu gestartet und alle Zugangsdaten neu eingegeben, kein Effelt

Bei alledem hatte ich die ganze Zeit eine Verbindung zum WLAN und auch eine DNS Adresse.
Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch ne spannende Idee oder kann es sein, das quasi das "Netzwerkmodul" im Eimer ist oder besteht noch Chance auf einen Anwenderfehler?

beste Grüße,
Sven
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du kannst noch versuchen das Gerät wiederherzustellen. Also einmal über das Gerät selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wenn das nicht geht mit iTunes. Für Letzteres wird ein Mikro-USB-Kabel benötigt.

http://support.apple.com/de-de/HT4367