[ATUT2012] Planung Samstagsausflug

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Siegerlogo.jpg
Jetzt geht es langsam in die heiße Phase der Vorbereitungen für unser Treffen.

Für die meisten dürfte jetzt überschaubar sein, ob und wie lange sie Teilnehmen können - also auch, ob sie an unserem Samstagsausflug teilnehmen wollen.

Der startet mit einem Frühstück auf dem Zeltplatz, was vom Aufstehen bis maximal 9:30 gehen wird. Frühstücken ist kein Muss - .

Für den Vormittag ist eine abenteuerliche Reise mit Schienenersatzverkehr zum Essener Hauptbahnhof geplant - die Fahrt mit der S-Bahn wäre zwar schneller gegangen, aber im Bus fährt man durch abgelegene, aber nicht uninteressante Gegenden (z.B. liegt Villa Hügel auf dieser Strecke, wer sich mal die Geschichte der Fam. Krupp ansehen will) und die S-Bahn hat in der Zeit diese Strecke gestrichen..

Die Weiterfahrt richtet sich danach, was ihr sehen wollt. Centro mit Apple-Store? Dann ist die gesamte Fahrzeit etwa 1Stunde und 15 Minuten.

Doch lieber etwas vom Weltkulturerbe sehen? Zum Beispiel die Zeche Zollverein - zumal wir die ja in unserem Logo haben! Dann fahren wir nicht mal 40 Minuten.

Je nach Witterung können wir am Nachmittag das jeweils andere machen oder im Baldeneysee baden.

Es stehen natürlich noch viel mehr Ziele zur Auswahl, aber erst mal müssen wir wissen, wer überhaupt teil nimmt, und welche Interessen bestehen bei der Mehrheit. Oder gibt es sogar genügend Interessenten für verschiedene Aktivitäten.

Teilnahmezusagen und Vorschläge für andere Aktivitäten bitte hier.
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Also ich bin natürlich dabei. Zeche Zollverein mit Ruhr-Museum wäre natürlich sehr spannend, alternativ bietet sich wie gesagt schon der Apple-Store und Gasometer Oberhausen an, oder eine Schiffsfahrt auf der Ruhr z.B. von Mülheim nach Kettwig und den Rest dann mit dem 190 wieder nach Werden.

LG Peter
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wenn wir genügend Interessenten für die Schifffahrt zusammen bekommen, kannst du ja die Leitung dieser Gruppe übernehmen.
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Da es sich um Linienschiffe handelt sollte die Gruppengröße nicht unbedingt wichtig sein.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Auch für mich wären die Zeche Zollverein und das Gasometer interessant.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Für die Freunde von Trödelmarkt und Kirmes-Fahrgeschäften - Bis Sonntag ist an der Gruga Beides zu finden.
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
ich wollte Samstag mal vorbei schauen, bei nem Ausflug kann ich jmd im VRR-Gebiet kostenlos mitnehmen.