• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT-Galerie ist online

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielen Dank fuer diese Galerie!

Die Beschriftung ist fuer uns Daheimgebliebene naemlich sehr hilfreich, um all den Nicknames die richtigen Nasen zuzuordnen. Kombiniert mit den "Klarnamen"-Beschriftungen in manchen anderen Bildersammlungen zum selben Thema ergaebe sich jetzt doch schon ein recht vollstaendiges Bild, wenn ich nicht so ein sieboides Gedaechtnis haette. :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Dankeschön.
Bin gerade erst auf die Seite gestoßen und werde sie mir wohl später erst in Ruhe angucken können. Sie sieht aber wirklich sehr gelungen aus.
Vielen Dank!

Gruß, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

der Satz

Gast
Hallo liebe Apfeltalker! Tja, ich lese schon ziemlich lange in diesem Forum hab mich nun auch endlich mal angemeldet. Und muss direkt mal was fragen. Wieso stellt ihr die Bilder nicht direkt in die Gallerie? Da wären sie viel besser platziert um die breite Userschaft zu erreichen und außerdem vor dem Verfall gerette. Ich möchte nämlich wetten, dass in ein paar Monaten kaum noch einer der Links hier funktioniert. Soll nur eine kleine Anregung sein. Bitte steinigt mich nicht gleich. :D
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Willkommen !

Nun, wir steinigen dich erstmal nicht :p ;)
Klar, wir haben hier eine Galerie ... allerdings kann man in der Galerie nicht durch mehrere User ein Thema gleich gut und übersichtlich befüllen, wie es vergleichsweise mit anderen Seiten / Software geht. Behaupte ich einfach mal ;)
Die Seite von Sylvia aka Nathea ist übersichtlich, gut sortiert und bietet ein gute Auswahl von Fotos. Hier würden sich zig Fotos tummeln und es wäre sehr kompliziert, da noch durchzusteigen.

Ok, jetzt bin ich erstmal raus. Cya all.
Gruß, Ingo
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo liebe Apfeltalker! Tja, ich lese schon ziemlich lange in diesem Forum hab mich nun auch endlich mal angemeldet. Und muss direkt mal was fragen. Wieso stellt ihr die Bilder nicht direkt in die Gallerie? Da wären sie viel besser platziert um die breite Userschaft zu erreichen und außerdem vor dem Verfall gerette. Ich möchte nämlich wetten, dass in ein paar Monaten kaum noch einer der Links hier funktioniert. Soll nur eine kleine Anregung sein. Bitte steinigt mich nicht gleich. :D
Erst einmal:
Herzlich willkommen bei Apfeltalk!

Auf Deine Frage möchte ich Dir eine Gegenfrage stellen: Hast Du bemerkt, dass von all den ATUT-Fotos, die die Teilnehmer geschossen haben, ca. 850 MB als zip-file hier via Link verfügbar gemacht wurden? Und kannst Du dir dann vorstellen, dass jemand diese ca. 850 Einzel-Fotos alle nachbearbeitet, mit Texten versieht und in die Galerie einzeln hochlädt? ;)

Die Idee ist an und für sich nicht schlecht und für einzelne Schnappschüsse sicherlich auch wunderbar. Nur mit solchen Massen wäre die Apfeltalk-eigene Galerie schlichtweg überfordert :-D

Daher auch die nun ausgelagerte Galerie mit etwa 120 beschrifteten Fotos und den für solche Webseiten vorgesehenen Kommentar- und Bewertungsfunktionen. Und um den Link mach Dir bitte keine Sorgen :p

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Super Sache. Mein Layout ist zwar etwas zerschossen, aber darauf kommt es ja nicht an.

Mir sind so spontan zwei Dinge aufgefallen: Anuschka und India sind eigtl India und Anuschka. Außerdem ist Katrin die Ex von Marko, also seine Frau.

Kommentieren kann ich leider nicht :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Super Sache. Mein Layout ist zwar etwas zerschossen, aber darauf kommt es ja nicht an.
...
Kommentieren kann ich leider nicht :(
Das verwirrt mich. Unter Mac OS habe ich Safari, Firefox und Camino damit getestet und die Galerie funktionierte einwandfrei.
Sogar hier auf Arbeit unter einem alten Windows läuft alles problemlos und die Kommentierfunktion konnte ich ebenfalls nutzen.

Nathea
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ah, da war ich wieder mal zu pragmatisch: Um kommentieren zu können muss man auf "Kommentare" klicken. Putzig.

Anbei wie ich die Galerie sehe. Das ist so unter Win2k/FF und Tiger/FF.
 

Anhänge

  • atut.jpg
    atut.jpg
    19 KB · Aufrufe: 95

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Heisst das, wenn man seine Freundin heiratet, dann ist das keine Freundin mehr? :p So hatte ich das noch gar nicht gesehen :-D

Nee, heisst dann auch Ex-Freundin ;)


Er stellt seine neue Freundin vor: "Guten Tag, darf ich vorstellen: Meine Freundin!"
Nach 5 Jahren: "Das ist meine Frau, können Sie sich das vorstellen?"
Nach 10 Jahren: "Das ist meine Frau, können Sie sich bitte davor stellen?"
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
lol

lass das meine Frau nicht lesen. Die schlägt mich dann wieder :innocent: ;)