1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATUT-Book • Teil 2

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von Ephourita, 01.05.07.

?

Wollt ihr ein einziges ATUT-Buch oder für jeden eins?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.05.07
  1. Nur ein ATUT Buch für alle (DinA4)

    64,3%
  2. Für jeden ein ATUT Buch (DinA5)

    35,7%
  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wie ihr sicherlich in diesem Thread gelesen habt, wurde FÜR ein ATUT-Buch gestimmt. Es gibt aber noch ein paar Sachen zu klären.

    1. Möchte JEDER ein kleines Buch in das man sich eintragen lassen kann? Oder machen wir EIN großes ATUT Buch? Das ganze ist nämlich mit viel Organisation und Zeit verbunden. Zeit, die sich Yourself_de und ich nehmen würden.

    2. Wir würden dieses Buch gestalten. Nur müssen wir erst dafür die 1. Frage klären.
    Unsere Idee:

    a) Ein großes Buch (DinA4):

    Cover gestalten, Buchinhalt: Leer (Blanko Papier), drucken lassen, mitbringen, jeder kann sich eintragen, etc.

    b) Für jeden ein kleines Buch (DinA5):

    Cover gestalten, die ersten beiden Seiten gestalten damit jeder etwas über sich schreiben kann, Geld einsammeln, Drucken lassen, jedem schicken (oder zum ATUT mitbringen), jeder kann sein Exemplar weitergeben, vollkritzeln, etc.

    Wenn ihr euch für Vorschlag a) entscheiden würdet, hätten wir weniger Stress, wir alle hätten EIN Buch fürs ATUT und wir könnten uns eine gemeinsame Sache ansehen.

    Wenn ihr euch für Vorschlag b) entscheiden würdet, hätten wir mehr Stress (das würden wir uns aber auch antun ;)), wir alle hätten unser eigenes Buch, wir beide müssten uns 100% auf eure Zusagen verlassen(und wissen wer überhaupt ein Buch möchte), denn wir sind auch nur 2 arme Schüler (Ich hoffe ich bin es bald nicht mehr :p).

    Landplage war dafür, dass wir eine Umfrage machen, was gar keine schlechte Idee war. ;)

    3. Drucken

    Das "Problem": Wo drucken wir das ganze?

    Wir dachten daran eventuell ein Ringbuch zu nehmen. So weit ich weiß sind die im Copyshop billiger und man kann dort auch die anderen Seiten bedrucken lassen. ich kann mich aber da noch schlau machen. Außer ihr habt noch einen anderen Vorschlag, wie man das lösen könnte…?

    Wir danken fürs Lesen!

    Jonathan und Samantha
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Gute Idee, diese Abstimmung. Danke, Samantha!

    Eine Anmerkung noch von mir zu den Kosten für die Bücher:

    Es sollte bereits vorab geklärt werden, ob 1 gemeinsames Buch von allen Teilnehmern gemeinsam bezahlt werden sollte. Jeder trüge finanziell einen kleinen Teil dazu bei - analog zur Wanderfahne vom letzten ATUT. Das hat damals prima geklappt.

    Je 1 Buch für jeden Teilnehmer/Interessenten müsste meiner Auffassung nach jeder für sich selbst bezahlen.

    Hoffentlich steche ich mit meinem Posting nicht in ein Wespennest ;)
    Liebe Grüße,
    Nathea
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ja, je nachdem wie viel das ganze kostet, mein Gott, wenn es 10 € sind für den Druck ist es ja quark alles einzusammeln ;)
    Aber wie gesagt, erstmal schauen wie ihr alle abstimmt. :)
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    zu schade das ich den ersten teil verpasst habe.
    sicherlich wurde auch folgender gedanke diskutiert : jeder gestaltet eine seite,drucken lassen,mitbringen und im bedarfsfall noch vollkritzeln lassen.man kann ja raum für einträge,notizen oder dergleichen lassen.
    denkbar wäre auch ein ATU-Buch der gestaltenden zunft unter uns,einfach mal um sich krativ mit der thematik auseinander zu setzen und zu präsentieren.außerdem könnte ich damit gleich meine semesterarbeit verbinden :p .

    edit : gibt es schon cover gestaltungsvorschläge?
     
  5. was mir mal so in den kopf kam:
    das man eine seite mit einer fotocolage macht. von jedem teilnehmer ein foto machen und die dann ohne große lücken zusammen auf eine seite kleben.
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Boah ihr habt mich auf was gebracht. YOU! I need you in iChat! :D :D :D
    Aber psst! ;)
     
  7. mzet01

    mzet01 Gast

    na da bin ich ja mal gespannt ;)
     
  8. Klingt gut! :D
     
  9. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Manchmal kann man euch Männer doch ganz gut gebrauchen! :p ;)
     
  10. mzet01

    mzet01 Gast

    ich spiele auch grad mit einigen gedanken herum...is wohl wieder essig mit schlafen gehen ;).
     
  11. mzet01

    mzet01 Gast

    und? sind wir in punkto gestaltung weiter vorran gekommen?
     
  12. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Psst! Das ist doch ein Gehemnis! Nur You und ich wissen wie es aussehen wird! :p
    Nee, spaß. Das werden wir noch alles sehen. :)

    Auf jeden Fall haben wir das Buch Problem geklärt. ;)
     
  13. mzet01

    mzet01 Gast

    ich wusset nicht das das buch ein problem hatte :p
     
  14. Wir nehmen weiterhin gerne Eure Vorschläge entgegen. Immer her damit! :)
     
  15. mzet01

    mzet01 Gast

    jau,hatte ich fast schon wieder verdrängt*g*.
    setzte mich heute abend mal wieder dran,mal schaun was noch so dabei rum kommt.:-D
     
  16. Und? Was ist bei rumgekommen? :D

    Wir nehmen weiterhin dankend Ideen entgegen. :)
    Einfach her damit. ;) :D
     

Diese Seite empfehlen