ATUT-Book • Teil 2

Wollt ihr ein einziges ATUT-Buch oder für jeden eins?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wie ihr sicherlich in diesem Thread gelesen habt, wurde FÜR ein ATUT-Buch gestimmt. Es gibt aber noch ein paar Sachen zu klären.

1. Möchte JEDER ein kleines Buch in das man sich eintragen lassen kann? Oder machen wir EIN großes ATUT Buch? Das ganze ist nämlich mit viel Organisation und Zeit verbunden. Zeit, die sich Yourself_de und ich nehmen würden.

2. Wir würden dieses Buch gestalten. Nur müssen wir erst dafür die 1. Frage klären.
Unsere Idee:

a) Ein großes Buch (DinA4):

Cover gestalten, Buchinhalt: Leer (Blanko Papier), drucken lassen, mitbringen, jeder kann sich eintragen, etc.

b) Für jeden ein kleines Buch (DinA5):

Cover gestalten, die ersten beiden Seiten gestalten damit jeder etwas über sich schreiben kann, Geld einsammeln, Drucken lassen, jedem schicken (oder zum ATUT mitbringen), jeder kann sein Exemplar weitergeben, vollkritzeln, etc.

Wenn ihr euch für Vorschlag a) entscheiden würdet, hätten wir weniger Stress, wir alle hätten EIN Buch fürs ATUT und wir könnten uns eine gemeinsame Sache ansehen.

Wenn ihr euch für Vorschlag b) entscheiden würdet, hätten wir mehr Stress (das würden wir uns aber auch antun ;)), wir alle hätten unser eigenes Buch, wir beide müssten uns 100% auf eure Zusagen verlassen(und wissen wer überhaupt ein Buch möchte), denn wir sind auch nur 2 arme Schüler (Ich hoffe ich bin es bald nicht mehr :p).

Landplage war dafür, dass wir eine Umfrage machen, was gar keine schlechte Idee war. ;)

3. Drucken

Das "Problem": Wo drucken wir das ganze?

Wir dachten daran eventuell ein Ringbuch zu nehmen. So weit ich weiß sind die im Copyshop billiger und man kann dort auch die anderen Seiten bedrucken lassen. ich kann mich aber da noch schlau machen. Außer ihr habt noch einen anderen Vorschlag, wie man das lösen könnte…?

Wir danken fürs Lesen!

Jonathan und Samantha
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Gute Idee, diese Abstimmung. Danke, Samantha!

Eine Anmerkung noch von mir zu den Kosten für die Bücher:

Es sollte bereits vorab geklärt werden, ob 1 gemeinsames Buch von allen Teilnehmern gemeinsam bezahlt werden sollte. Jeder trüge finanziell einen kleinen Teil dazu bei - analog zur Wanderfahne vom letzten ATUT. Das hat damals prima geklappt.

Je 1 Buch für jeden Teilnehmer/Interessenten müsste meiner Auffassung nach jeder für sich selbst bezahlen.

Hoffentlich steche ich mit meinem Posting nicht in ein Wespennest ;)
Liebe Grüße,
Nathea
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ja, je nachdem wie viel das ganze kostet, mein Gott, wenn es 10 € sind für den Druck ist es ja quark alles einzusammeln ;)
Aber wie gesagt, erstmal schauen wie ihr alle abstimmt. :)
 

mzet01

Gast
zu schade das ich den ersten teil verpasst habe.
sicherlich wurde auch folgender gedanke diskutiert : jeder gestaltet eine seite,drucken lassen,mitbringen und im bedarfsfall noch vollkritzeln lassen.man kann ja raum für einträge,notizen oder dergleichen lassen.
denkbar wäre auch ein ATU-Buch der gestaltenden zunft unter uns,einfach mal um sich krativ mit der thematik auseinander zu setzen und zu präsentieren.außerdem könnte ich damit gleich meine semesterarbeit verbinden :p .

edit : gibt es schon cover gestaltungsvorschläge?
 

Yourself_de

Gast
was mir mal so in den kopf kam:
das man eine seite mit einer fotocolage macht. von jedem teilnehmer ein foto machen und die dann ohne große lücken zusammen auf eine seite kleben.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Boah ihr habt mich auf was gebracht. YOU! I need you in iChat! :D :D :D
Aber psst! ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Manchmal kann man euch Männer doch ganz gut gebrauchen! :p ;)
 

mzet01

Gast
und? sind wir in punkto gestaltung weiter vorran gekommen?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
und? sind wir in punkto gestaltung weiter vorran gekommen?
Psst! Das ist doch ein Gehemnis! Nur You und ich wissen wie es aussehen wird! :p
Nee, spaß. Das werden wir noch alles sehen. :)

Auf jeden Fall haben wir das Buch Problem geklärt. ;)
 

Yourself_de

Gast
Wir nehmen weiterhin gerne Eure Vorschläge entgegen. Immer her damit! :)
 

Yourself_de

Gast
Und? Was ist bei rumgekommen? :D

Wir nehmen weiterhin dankend Ideen entgegen. :)
Einfach her damit. ;) :D