• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Attribut „Zuletzt hinzugefügt“ in den Stacks …

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Moin,

ich fragte mich gerade, wo das System das „Zuletzt hinzugefügt“-Attribut speichert, das in den Stacks des Docks als Sortierkriterium angeboten wird. Im Finder wird diese Info ja sonst nirgendwo angezeigt, auch mit mdls finde ich keinen Eintrag, der dieses Attribut widerspiegeln könnte.

Wenn jemand Hintergrundinfos dazu hat, immer her damit!

[edit] Forget about it. Hab gerade mal etwas probiert; so wie es aussieht, wird das ganz einfach vom Dock selbst gespeichert und nicht, wie ich zuerst vermutet hatte, durch das Dateisystem. Wenn ich den betreffenden Ordner nämlich aus dem Dock entferne und wieder hinzufüge, ist die Sortierung futsch.
 

Anhänge

  • StacksHinzugefuegt.png
    StacksHinzugefuegt.png
    69,8 KB · Aufrufe: 111

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Darf man fragen, wozu du das wissen wolltest?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Erst mal nur interessehalber.

Interessant wäre aber z. B. gewesen, im Finder oder Terminal Verzeichnisinhalte danach sortieren zu können. Beispielsweise, um regelmäßig mal temporäre Dateien aufräumen zu können.
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Ich habe den Stacks Ordner Dateien versehentlich gelöscht. Kann mir jemand helfen, wie ich ihn wiederherstellen kann? Vielen Dank!:)
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
In einem anderen Forum habe ich diesen Vorschlag gelesen:

/Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen und das Dock neu starten (an- und abmelden)

Ist dies so möglich?:(