1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Attribut „Zuletzt hinzugefügt“ in den Stacks …

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bezierkurve, 22.08.09.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moin,

    ich fragte mich gerade, wo das System das „Zuletzt hinzugefügt“-Attribut speichert, das in den Stacks des Docks als Sortierkriterium angeboten wird. Im Finder wird diese Info ja sonst nirgendwo angezeigt, auch mit mdls finde ich keinen Eintrag, der dieses Attribut widerspiegeln könnte.

    Wenn jemand Hintergrundinfos dazu hat, immer her damit!

    [edit] Forget about it. Hab gerade mal etwas probiert; so wie es aussieht, wird das ganz einfach vom Dock selbst gespeichert und nicht, wie ich zuerst vermutet hatte, durch das Dateisystem. Wenn ich den betreffenden Ordner nämlich aus dem Dock entferne und wieder hinzufüge, ist die Sortierung futsch.
     

    Anhänge:

  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Darf man fragen, wozu du das wissen wolltest?
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Erst mal nur interessehalber.

    Interessant wäre aber z. B. gewesen, im Finder oder Terminal Verzeichnisinhalte danach sortieren zu können. Beispielsweise, um regelmäßig mal temporäre Dateien aufräumen zu können.
     
  4. paradise13

    paradise13 Alkmene

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    34
    Ich habe den Stacks Ordner Dateien versehentlich gelöscht. Kann mir jemand helfen, wie ich ihn wiederherstellen kann? Vielen Dank!:)
     
  5. paradise13

    paradise13 Alkmene

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    34
    In einem anderen Forum habe ich diesen Vorschlag gelesen:

    /Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen und das Dock neu starten (an- und abmelden)

    Ist dies so möglich?:(
     

Diese Seite empfehlen