• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atombombe, Atompilz, Wasserstoffbombe?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,
ich weiß sowas hat sicherlich keiner von euch fotografiert, aber evtl hat jemand eine Foto-Montage oder viell selbst mal mit Photoshop oder ähnlichem etwas derartiges erstellt


ich brauch das ganze für mein Studium, das ganze ist eine kleine Semesterarbeit mit dem Thema "ein bild lügt mehr als tausend worte" es wird nicht kommerziell genutzt oder ähnliches...
wäre spitze wenn mir da jemand helfen könnte, die suche bei sxc oder google hat mir leider nicht viel geholfen.


vielen dank im voraus für eure hilfe.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Willst du jetzt ein Bild, wo wirklich ein Atompilz drauf ist, oder eines wo einer reingebaut wurde?

Mir fallen da nur Filme ein; aber vielleicht findet sich auf diesem Wege noch andere Bilder.

Zum echten Atompilz: Koyaanisqatsi, Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Zum reingebauten Atompilz: The Day After - Der Tag danach

Mir fällt gerade nicht mehr ein. o_O
Aber Atompilze sind ja sehr oft als dramatisches Mittel im Film anzutreffen.
Von Koyaanisqatsi gibt es auch irgendwo Bilder der Atomexplosion.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Stichwort "Urheberrecht"... aber mit der richtigen Quellenangabe?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Zum Thema "Ein Bild lügt mehr als tausend Worte" gibt es ein grandioses Beispiel mit Atompilz:
Atomexplosion in Tschechien
Das lief zwar im Staatsfernsehen, war aber eine reingehackte Sequenz.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Hacker was gegen ein Zitat in Deiner Arbeit haben. :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Da wäre ich vorsichtig, sowas hat bei uns bei Semesteraqrbeiten schon mächtig Ärger gegeben ...

Wieso, erwartet man dort was selbstgemaltes? Wenn die Quellenangaben stimmen ('Google' zählt nicht ;)) kann wohl niemand was sagen. :)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ne die lizensrechte sind "egal" böse gesagt, da es nur für private zwecke ist und nicht veröffentlicht wird...
die google bilder sind leider qualitativ viel zu schlecht...

habe aber glaube ich etwas gefunden...