• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Atmen App unter Fokus oder Kurzbefehl einrichten

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hallo,

wenn ich mit der Atmen App eine Übung starte und währenddessen eine Nachricht etc. reinkommt wird diese Übung immer unterbrochen. Kann man das automatisiert verhindern sodass während die Atmen App aktiv läuft keine Nachrichten und Push Notifications etc. reinkommen?
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Genau dieses Problem habe ich seit watchOS 8 auch. Vorher kamen während einer Atemübung keine Nachrichten durch. Eine Einstellung dazu konnte ich bis jetzt leider nicht finden!
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich konnte es bisher noch nicht testen, aber würde es denn nicht helfen, für die Dauer der Atemübung kurz „nicht stören“ oder eben einen entsprechenden Fokus einzurichten? Oder aber kurz den Flugmodus (BT und WIFI aus) an der Watch zu aktivieren.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich konnte es bisher noch nicht testen, aber würde es denn nicht helfen, für die Dauer der Atemübung kurz „nicht stören“ oder eben einen entsprechenden Fokus einzurichten? Oder aber kurz den Flugmodus (BT und WIFI aus) an der Watch zu aktivieren.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Mich wundert nur, dass es bis zu watchOS 7 einwandfrei funktioniert hat. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies von Apple so gewollt ist!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
So sehe ich das auch und hoffe das es mit dem nächsten Update wieder gefixt wird und funktioniert wie vorher auch.

@Milkaaa
Einen Fokus kann man imho dafür nicht einrichten da man die Atmen App dort nicht auswählen kann. Und vorher "nicht stören" aktivieren und nach 1 Minute wiederum zu deaktivieren ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig für diese kurze Zeit.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mit WatchOS 8.3 soll dieser Fehler/ Bug jetzt gefixt sein laut den Changelogs, ich habe es bei mir allerdings noch nicht getestet.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mit WatchOS 8.3 soll dieser Fehler/ Bug jetzt gefixt sein laut den Changelogs, ich habe es bei mir allerdings noch nicht getestet.
So, zwischenzeitlich habe ich es testen können: während der Atmen App Übung kommt die Nachricht zwar rein und aktiv auf das Display aber die Atmen App läuft ganz normal weiter und beendet die Übung auch korrekt.