1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATler Fotosafari

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Frankman, 26.01.08.

  1. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    ATler Foto-Safari

    Angeregt durch diesen Thread http://www.apfeltalk.de/forum/d80-nikon-af-t121417.html (die letzten Beiträge) habe ich mir ein paar Gedanken gemacht…
    Ich gehe gerne mal einfach nur zum Fotografieren los, manchmal mit meiner Freundin, meistens allerdings alleine. Da es hier bei Apfeltalk doch recht viele User gibt, welche eine Kamera besitzen, könnte man sich doch einfach mal zu Fotosafaris treffen. Je nach Laune und Zeit (es soll nichts Verbindliches werden), treffen sich Besitzer von Bildaufnahmegeräten (egal welcher Art) an vorher abgesprochenen Stellen.

    Ich stelle mir das so vor, dass unter „Usertreffen“ 16 Threads – für jedes Bundesland einer - festgepinnt werden, jeweils betitelt mit z.B. Fotosafari in Schleswig-Holstein. Wenn z.B. ich in Kiel und Umgebung knipsen gehen will melde ich das kurz an, und wer ebenfalls Lust hat kommt mit.

    Was haltet ihr von der Idee? Wäre das sinnvoll oder eher etwas für spezielle Fotoforen?

    Gruß

    Frankman
     
    #1 Frankman, 26.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.08
  2. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Ich würde meinen, dass wäre nur was für spezielle Fotoforen. Nur wenige fotografieren hier professionell und noch weniger Leute findet man in seinem eigenen Bundesland.
    Aber die Idee finde ich gut und wenn sich welche finden, vergiss meinen Post einfach. ;)
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Guck mal im DSLR-Forum vorbei, dort finden immer wieder Fotografen-Treffen statt;)
     
  4. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    @ Salzstreuer

    Du gehst ja auch nicht nur mit Profi-Fussballern zum Spielegucken ins Stadion...;)
    Es geht nicht um Professionalität, sondern um Spaß


    @ Murcielago

    Ist das DSLR-Forum nicht hauptsächlich für DSLR-Besitzer/Nutzer? Ich habe "nur" 'ne kompakte und eine Superzoom ... nix DSLR
     
  5. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Sicherlich haben einige hier eine Kompaktkamera, aber dafür ein Treffen organisieren? Man könnte ja froh sein, wenn sich in einem Bundesland überhaupt welche finden. Dass die dann aber Zeit und Lust haben, sei dahin gestellt. o_O
     
  6. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Organisieren hört sich nach viel Arbeit an, das meinte ich nicht. Eher so:

    Hallo Leute, fahre heute gegen 14.30 Uhr zum Kanal, Höhe Holtenauer Hochbrücke, zum Knipsen. Da schippert gerade die "Queen Elizabeth" durch. Wer Lust hat, kommt hin, wenn ich jemanden abholen soll, schick 'ne PN bis 14.20 Uhr

    Oder, z.B. vom iPhone oder sonst 'nem Handy aus: Bin gerade auf Sylt, da toben sich etliche Surfer aus. Wetter ist optimal für's fotografieren.

    Wenn keiner mit will, ist's ok, aber falls Interesse besteht, kann man sowas doch mit mehreren Leuten machen ... dachte ich mir so.
     

Diese Seite empfehlen