• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATler Fotosafari

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
ATler Foto-Safari

Angeregt durch diesen Thread http://www.apfeltalk.de/forum/d80-nikon-af-t121417.html (die letzten Beiträge) habe ich mir ein paar Gedanken gemacht…
Ich gehe gerne mal einfach nur zum Fotografieren los, manchmal mit meiner Freundin, meistens allerdings alleine. Da es hier bei Apfeltalk doch recht viele User gibt, welche eine Kamera besitzen, könnte man sich doch einfach mal zu Fotosafaris treffen. Je nach Laune und Zeit (es soll nichts Verbindliches werden), treffen sich Besitzer von Bildaufnahmegeräten (egal welcher Art) an vorher abgesprochenen Stellen.

Ich stelle mir das so vor, dass unter „Usertreffen“ 16 Threads – für jedes Bundesland einer - festgepinnt werden, jeweils betitelt mit z.B. Fotosafari in Schleswig-Holstein. Wenn z.B. ich in Kiel und Umgebung knipsen gehen will melde ich das kurz an, und wer ebenfalls Lust hat kommt mit.

Was haltet ihr von der Idee? Wäre das sinnvoll oder eher etwas für spezielle Fotoforen?

Gruß

Frankman
 
Zuletzt bearbeitet:

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Was haltet ihr von der Idee? Wäre das sinnvoll oder eher etwas für spezielle Fotoforen?
Ich würde meinen, dass wäre nur was für spezielle Fotoforen. Nur wenige fotografieren hier professionell und noch weniger Leute findet man in seinem eigenen Bundesland.
Aber die Idee finde ich gut und wenn sich welche finden, vergiss meinen Post einfach. ;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
@ Salzstreuer

Du gehst ja auch nicht nur mit Profi-Fussballern zum Spielegucken ins Stadion...;)
Es geht nicht um Professionalität, sondern um Spaß


@ Murcielago

Ist das DSLR-Forum nicht hauptsächlich für DSLR-Besitzer/Nutzer? Ich habe "nur" 'ne kompakte und eine Superzoom ... nix DSLR
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
@ Salzstreuer

Du gehst ja auch nicht nur mit Profi-Fussballern zum Spielegucken ins Stadion...;)
Es geht nicht um Professionalität, sondern um Spaß


@ Murcielago

Ist das DSLR-Forum nicht hauptsächlich für DSLR-Besitzer/Nutzer? Ich habe "nur" 'ne kompakte und eine Superzoom ... nix DSLR

Sicherlich haben einige hier eine Kompaktkamera, aber dafür ein Treffen organisieren? Man könnte ja froh sein, wenn sich in einem Bundesland überhaupt welche finden. Dass die dann aber Zeit und Lust haben, sei dahin gestellt. o_O
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Organisieren hört sich nach viel Arbeit an, das meinte ich nicht. Eher so:

Hallo Leute, fahre heute gegen 14.30 Uhr zum Kanal, Höhe Holtenauer Hochbrücke, zum Knipsen. Da schippert gerade die "Queen Elizabeth" durch. Wer Lust hat, kommt hin, wenn ich jemanden abholen soll, schick 'ne PN bis 14.20 Uhr

Oder, z.B. vom iPhone oder sonst 'nem Handy aus: Bin gerade auf Sylt, da toben sich etliche Surfer aus. Wetter ist optimal für's fotografieren.

Wenn keiner mit will, ist's ok, aber falls Interesse besteht, kann man sowas doch mit mehreren Leuten machen ... dachte ich mir so.