• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ati x700 VS Ati HD 2400XT?

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo, mein Notebook hat eine ATI mobility x700, der iMac den ich mir kaufen will eine HD 2400XT. Ich will ihn nicht kaufen um großartig drauf zu spielen. Jedoch würd ich das ein oder andere mal das ein oder andere Spiel gern spielen, nun die Frage: Wie gut ist die HD 2400XT im GEGENSATZ ZUR x700 (bitte keine Vergleiche zur HD 2600Pro oder iMac nicht zum Daddeln geeignet)

Gruß, Gammler
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Kurz und knapp gesagt: Die HD 2400XT bietet eine bessere Performance als die X700 von ATI.

Grafikbetonte Games wie Crysis, BioShock usw. können zu leichte Probleme werden. Sowohl für die HD 2400 als auch für die deutlich ältere X700. Die X700 kannst du im Vergleich zur HD 2400 glatt vergessen. Da liegen einige Modelle dazwischen. Einen ausführlichen Test zur X700 findest du hier.

Der korrekte Vergleich für die HD 2400 wäre die HD 2600Pro, die mehr Performance anbietet. Dieser Thread kann dir da sicherlich weiterhelfen: http://www.apfeltalk.de/forum/neuer-imac-spielen-t91987.html
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Crysis könnte "leichte" Probleme machen?! :oops:
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die 2400er ist für Crysis und alle etwas anspruchsvollen 3D-Games völlig, aber auch wirklich völlig, ungeeignet!
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Okay, danke für die zahlreichen Antworten, die HD 2400 XT scheint "weitaus" besser als die X700 zu sein, d.h. das ein oder andere Spiel läuft um einiges besser als auf meinem Lappi jetzt :)
Danke