• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATI Radeon X1600 und maximale Auflösung

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Hi!
Ich habe einen iMac von 2006 mit einer ATI Radeon X1600 mit 256 MB, welche im Moment das interne Display mit 1680x1050 Pixel bemalt. Möchte mir jetzt einen externen Monitor zulegen und habe mir da auch schon einen ausgesucht (HP w2408h).
Nur ist die Frage: schafft es die Grafikkarte? Der externe Monitor hätte dann nochmal eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Klappt das problemlos, oder soll ich doch lieber nach einem Kleineren Ausschau halten?

PS: Ja, ich weiß, dass der Externe nur einen HDMI-Eingang hat - werde mir zusätzlich noch ein DVI-auf-HDMI-Kabel besorgen...
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Die Auflösung schafft er auf jeden Fall die Frage ist nur ob der iMac mit 2 Adaptern umgehen kann?
weil erstmal aus dem iMac raus mit mini DVI auf normal DVI und dann von DVI auf HDMI in den anderen Moni rein?
da würd ich nochmal nachhacken ob das geht.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Wird bei Mini-DVI auf DVI etwas mit dem Signal gemacht? Ist doch nur ein anderer Stecker, oder nicht?
Dann wäre es quasi nur ein Adapter...

EDIT: Wollte nur nochmal erwähnen, dass alles wunderbar klappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet: