• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATI oder nVidia??

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Hi ihr Kenner!

Ich bin im Begriff, mir einen neuen iMac zu kaufen, jetzt meine Frage, da ich mich in Sachen GPU nicht so gut auskenne...

Sind es sich die 120 € wert, beim 2.8ghz 24" - Modell die nVidia GPU als Option zu wählen oder reicht die ATI auch aus?? Ich möchte lediglich Spiele, wie UT2k4 mit guter Qualität zocken können...

Wenn die ATI auch ausreicht, nehmt ich dann sowieso das 20" - Modell... diese 0.14ghz machen nun mal wirklich nicht viel aus...

vielen Dank für eure Mühe, ppocket
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Schau mal hier: Klick

Also ich werde mir auch einen iMac kaufen, jedoch das große Modell mit nVidia GPU. Ich wurde von Ati bisher leider zu oft enttäuscht. Die Spiele, welche du spielen möchtest werden auch auf der Ati laufen, mit der nVidia machst du jedoch sicher keine Fehler.

Schau auch mal hier: Klick

Hoffe ich konnte Helfen.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Die nVidia ist schon deutlich flotter, die Frage ist, ob dir das bei dem Spiel das du angibst weiterhilft (die ATI wird sicherlich ausreichen) und eben den Aufpreis wert ist.
Auf der anderen Seite hast du dann für längere Zeit die schnellere Grafik - man weiß nie was noch an Spielen kommt ... ;)
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Danke schonmal... :) Dann werd ich also das 2.8 Ghz. - Modell mit nVidia-Grafik bestellen...

herzlichen Dank, war überzeugend^^ vorallem die Seite von Apple, mit den Vergleichen, hab ich bis jetzt nicht gefunden^^

MfG
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Danke schonmal... :) Dann werd ich also das 2.8 Ghz. - Modell mit nVidia-Grafik bestellen...

herzlichen Dank, war überzeugend^^ vorallem die Seite von Apple, mit den Vergleichen, hab ich bis jetzt nicht gefunden^^

MfG

Kein Problem.
Karma :p

Da ich mittlerweile so heiß auf den iMac bin, musste ich erstmal alles durchforsten ;) Manchmal hilft es bei den logischen Sachen zu suchen.
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Nja die Werte bei Apple werden nicht immer so ganz der Wahrheit entsprechen oder?
Beim MacPro kann ich die Geschwindigkeits Benchmarks nicht immer so ganz glauben!
 

steelcore

Gast
Ach, ich halte die Werte von Apple für ziemlich realistisch. Kommt auf den Test an. Als der Safari für Windows vorgestellt wurde, haben sie auch mit unglaublichen Zahlen geprahlt, die man allerdings selbst überprüfen konnte.

Der MacPro schneidet in Benchmarks so gut ab, weil dort natürlich gute Grafikkarten verbaut werden und auch ansonsten die CPUs natürlich Killer sind. ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Apple testet natürlich so, das es die gewünschten Ergebnisse gibt. Ob diese Tests für die jeweilige Anwendung relevant ist steht auf einem anderen Blatt ...