• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATI- Einstellungen für UT 99

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Hallo Leute, hab seit kurzer Zeit meinen ersten I-Mac (3,06 Mhz Intel; 24" und ATI 4850 HD). Ich spiele auf Bootcamp/Windows das alte UT99. Nun ist dies ein sehr schnelles Spiel. Leider zieht die Grafik etwas nach, vergleichbar mit einer Mausspur. Ich habe mir das Tool von Omega runtergeladen und schon einige Einstellungen ausprobiert allerdings ohne Erfolg. Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Einstellung, Lösung oder sonst einen Trick gefunden, das Problem zu beseitigen?

LG


Andreas

:):):)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
alle einstellungen aufs Maximale und den Framebuffer auf Standart stellen, Einstellungen wie Pixel Buffer oder Framebuffer Object besser vermeiden (ich weiß aber nicht, ob man das in UT einstellen kann, schau mal in der config datei nach oder in der regestry)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hast du für UT die neuesten Updates geladen?

Gruß
Big_R
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Ja klar, 436patch, schon lange drauf. Allerdings kopiere ich den gesamten UT-Ordner mitlerweile nurnoch um ohne Installation von der CD.

LG

Andreas
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Ich weiß nicht ob das bei ATI auch geht aber bei nVidia Karten hilft es bei alten Spielen die "threaded Optimierung" auszuschalten.
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Aha, gibt es dafür auch eine andere Bezeichnung? Bei dem Omega-panel kann ich das nicht finden.o_O

LG

Andreas
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43293
zweiter Eintrag recht weit unten das Zitat.
Kann dir nicht versprechen obs funktioniert oder nicht. Mir fiel auf der Dose die hier rumsteht auf, dass enemy-territory schlechter lief, als noch auf älterer Hardware. Bis mir jemand von diesem EIntrag in den nVidia Treibern erzählte.
Vielleicht bringts bei den ATIs ja auch weiß. Würd mit den Einstellungen einfach etwas rumspielen.
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Hmm, habs mir durchgelesen, weiss aber nicht so recht, wie ich dass für meinen Graphikchip umsetzen könnte.o_O

LG

Andreas