ATEP624 Die COVID-Keynotes

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.682
Ein kurzer Rückblick auf die letzten drei Keynotes, Veranstaltungen die Apple in einem ganz anderen Format abgehalten hat. Offenbar sind aber nicht alle Änderungen aufgrund von COVID wirklich schlecht.

Der Stil von Apple Keynotes hat sich deutlich geändert - Apple setzt jetzt auf vorproduzierte Videos statt große Live-Ansprachen. Am Ende bleibt zwar alles Marketing, es gibt aber einige interessante Vorteile.

Mehr Sprecher
Durch das neue Format bekommen wir öfter Events, sie sind kürzer und pointierter, dazu kommen auch deutlich mehr Sprecher. Das neue Format ermöglicht es Apple viele neue Gesichter zu zeigen - und Personen, die sich bei einem Live-Event vielleicht nicht so gut schlagen würden.

Mehr Apple Park
Zusätzlich sind wir aktuell deutlich mehr "direkt bei Apple" zu Hause. Wir bekommen Einblicke in das Raumschiff, oder netter die Konzernzentrale, die wir sonst so nie bekommen hätten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Weniger Spieleentwickler, die ihre AR-Spiele demonstrieren. Die fand ich immer extrem furchtbar. Hoffentlich bleiben die bei zukünftigen Live-Präsentationen weiterhin weg. Ein Spiel kurz zeigen ist in Ordnung. Aber keine Livedemo bitte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
So toll die Präsentationen gemacht sind, so langweilig finde ich inzwischen diese vorproduzierten Formate.

Es ist sicherlich gut nicht scharenweise Leute um den halben Globus zu karren, um sich Produktvorstellungen live anzuschauen. Und das ist Grund genug auch zukünftig darauf zu verzichten.

Nur als Zuschauer holt es mich halt nicht ab. Aber ich glaube inzwischen auch, dass meine neuronale Verschaltung irgendwie schief ist... mir fehlen sogar die „Jubel-Perser“ bei den Präsentationen. 🤷🏻‍♂️