ATEP614 Was wir bei der Keynote eher nicht sehen werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
WWDC2020-Tim-Cook-1-700x400.jpg


Jan Gruber
Wie versprochen brechen wir unsere etwas längere Sommerpause - da Apple morgen eine Keynote abhalten wird. Die Zeit ist verflogen, das stimmt, doch die Leaker und Gerüchte waren in wenigen Jahren so stark wie dieses Jahr. Zeit unsere eigenen Tipps in diesem Podcast abzugeben.

Es ist durchaus einfach die "sicheren Tipps" wiederzugeben - darum möchte ich diese Woche etwas anders in den Podcast starten. Ich möchte über die Dinge reden, die wir eher nicht sehen werden. Ja okay, lassen wir den Apple Fernseher oder das Apple Auto mal außer Acht.
Die Apple AR-Brille wird länger vorbereitet


Es gibt seit vielen Jahren mittlerweile Gerüchte, dass wir eine AR-Brille von Apple sehen werden. Die Gerüchte nahmen in den letzten Monaten stark ab - dennoch wurde mal 2020 als Jahr vorhergesagt. Ich bleibe auch dabei: Wir werden diese nicht morgen sehen. Apple bereitet dies von langer Hand vor, der LIDAR-Sensor im neuen iPhone wird hier ein weiterer Schritt sein.
Der ARM-Mac


Was wir auch nicht sehen werden ist ein neuer Mac - zumindest keinen mit ARM-Prozessor. Apple will diese noch in diesem Jahr zeigen, daran glaube ich auch, aber noch nicht jetzt. Hier bietet sich, wie sonst so oft, ein eigenes Event im Oktober durchaus an. Die "Größe Der Ankündigung" gibt dies durchaus auch her.
Und das iPhone 12?


Die größte Frage wird sein, ob wir das iPhone 12 jetzt schon sehen werden. Apple hat klar gesagt, dass sich die Auslieferung etwas verzögern wird - doch gilt das auch schon für die Ankündigung? Diese Frage möchte ich aber in den morgigen Podcast mitnehmen.

Dieser Podcast wird euch in dieser Woche präsentiert von MacPaw und deren App CleanMyMac X: - CleanMyMac X ist ein Alles-in-einem-Dienstprogramm, das sich um euren Mac kümmert: Es ist ein MacOS-Reiniger, überwacht die Leistung, ein Malware-Entferner und gelegentlich auch ein Lebensretter. Nähere Details findet ihr unter bei MacPaw zu CleanMyMac X. Über diesen Link erhaltet ihr 5% Rabatt beim Kauf!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ist der Smartphone-Reservierungsservice der Telekom nicht ein sehr guter Indikator, dass wir iPhones sehen werden?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Weiß die Telekom denn wirklich vorher bescheid das ein iPhone kommt?
Nein. Das machen die immer. Die rechnen einfach damit, dass dieses Jahr etwas neues kommt.

Ich bin auch überzeugt, dass dieses Jahr noch das neue iPhone vorgestellt wird. Allerdings mit ner eigenen Veranstaltung im November.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich denke morgen werden wir die neuen IPhones sehen, welche dann im Oktober/November auf den Markt kommen werden. Daneben die neue Apple Watch, das IPad Air und vielleicht noch die Apple Tags.

Ende Oktober dann ein Event für die Macs und vielleicht 1-2 andere Produkte wie ein neues Apple TV oder ähnliches.