ATEP609 Farbige Apple Pencil Patente

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Pocasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.788


Jan Gruber
Immer wieder berichten wir in diesem Podcast auch über Patente, sie geben einen interessanten Einblick in die Forschung von Apple. Letzte Woche ist ein Patent für einen Farbsensor im Apple Pencil aufgetaucht.

Ein Patent von Apple beschreibt einen neuen Einsatzbereich des Apple Pencil. Mit einem Farbsensor soll der Stift von Apple in der Lage sein, Farben zu erkennen. Damit sind nicht die Farben auf dem Display gemeint, diese sind ohnedies bekannt, sondern vielmehr die Farben der Umwelt. Damit wird das Eingabegerät von Apple zu einem interessanten Color-Picker für Grafiker und Zeichner.
Apple Pencil zur Displaykalibrierung


Doch nicht nur für Kreative wäre diese Funktion hilfreich, der Stift könnte so auch als Kalibrierungswerkzeug eingesetzt werden. Egal ob für Displays oder gar für Drucker – ein interessanter Einsatzbereich. Ob wir diese Funktion jemals sehen werden? Unklar, der Apple Pencil würde damit aber eine Vielzahl an interessanten und neuartigen Funktionen gewinnen.

Via Uspto

[embed]https://atpodcast.de/podcasts/609.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.