ATEP607 Der Reiz der Beta

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Pocasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.767


Jan Gruber
In unserer Umfrage letzte Woche wollten wir wissen, welche Beta-Versionen der im Herbst kommenden Betriebssysteme ihr installiert habt. In der heutigen Folge wollen wir auf das Ergebnis eingehen.

Alle Jahre wieder: Apple zeigt uns im Juli die neuen Betriebssysteme und Millionen Nutzer springen auf den Beta-Zug auf. All die Warnungen helfen da wenig, am Ende kommt es oft zu Tränen.
Entwickler in der Pflicht


Ohne Frage müssen Entwickler über kurz oder lang auch ihre Apps mit diesen Versionen testen, gerade wenn neue Features angeboten werden sollen. Auch viele Privatanwender nehmen dann aber an der Public Beta teil.
iOS 14 klar vorne


In unserer Umfrage liegt iOS 14 klar vorne, dicht gefolgt von iPadOS 14. Beide kommen auf jeweils etwa 30 Prozent. Deutlich abgeschlagener ist der Mac mit nur 13 Prozent. Die Gründe können mannigfaltig sein, ein möglicher Grund ist die große Menge an „alten Geräten“, die nicht mehr die Primärgeräte der Nutzer sind.

Alle anderen Betriebssysteme spielen nur eine untergeordnete Rolle. Auf dem letzten Platz landet watchOS, auch wenn es hier diesmal eine Public Beta gibt. Immerhin knapp 48 Prozent aller Teilnehmer setzen keine Beta-Version ein.

[embed]https://atpodcast.de/podcasts/607.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Wertungen: Thaddäus