• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

ATEP585 Apple Glass - vom Nerd zum Mainstream

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.603
Google-Glass-700x400.jpg


Jan Gruber
Wir befinden uns in einer Art Corona-Sommerloch – ein guter Zeitpunkt für (mögliche) Leaker, um ihre Visionen zu teilen. Aktuell wird die Gerüchteküche von Apple vor allem von der Apple Glass dominiert und wir haben unsere Community gefragt.

Die Meldungen zur Apple Glass überschlagen sich. Die Leaker sind sich uneinig, trotzdem sprechen viele Publikationen von ach so klaren Plänen. Es gibt wechselnde Releasedaten, Preise und sogar schon Special Editions.
Apple Glass das Gedankenexperiment


Auch wenn Posser, Kuo und Co sich mit Gerüchten überschlagen, am Ende weiß niemand etwas Genaues. Aber wir haben das Gedankenexperiment in unsere Community getragen. Eine AR-Brille von Apple, 500 US-Dollar – viel mehr ist aktuell nicht raus.

Zum Glück gab es vor allem eine Kritik an der Umfrage: wir wissen zu wenig. Und genau das stimmt. Dennoch würden 35 Prozent eine Brille als Erweiterung kaufen. Neun Prozent für Medien, knapp weniger für den Beruf. Die überwiegende Mehrheit mit knapp 60 Prozent war für „Nein“.
Die Akzeptanz neuer Technologie


Wird die Brille damit zum Flop? Nein. Einerseits zeigt das Ergebnis sehr schön die Grenze zwischen Science-Fiction und realistischen Schätzungen. Anderseits wären die Umfragen bei der Apple Watch auch nicht großartig anders ausgefallen. Und selbst wenn – über 40 Prozent aller Apple-Fans wären ein guter Wert. Ein Wert, der auch den Mainstream schnell anstecken könnte.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/585.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: