• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATEP573 Apple Quartalszahlen 2020Q2

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Quartalszahlen-Cover-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat vergangene Wochen die Quartalszahlen für das zweite Geschäftsquartal 2020 bekannt gegeben, die Bekanntgabe wurde im Vorfeld bereits mit viel Unsicherheit erwartet. Apple sieht auf ein schweres Quartal, aufgrund der Corona-Pandemie, zurück.
Auch wenn es nur Börsenspiele ist - die Quartalszahlen vergangene Wochen waren ein wichtiger Indikator. Für die Zukunft und Stabilität von Apple aber auch für die Branche und die Wirtschaft im Allgemeinen. Apple hatte die Erwartungen, zu Recht, sehr stark gedämpft.
Am Ende gab es ein Plus


Beginnen wir mit der Überraschung: Viele Analysten gingen davon aus, das Apple im Vergleich zum Vorjahr nicht wachsen konnte. Der Markt war deutlich zu schwer. Dennoch konnte Apple ein kleines Plus verzeichnen. Hauptsächlich waren dafür die Services verantwortlich - ein Bereich, wo in den letzten nicht ganz klar ob diese Branche von Corona profitiert, oder nicht.
Das dicke Ende kommt erst


So oder so - die Pandemie ist noch lange nicht vorbei, und die größeren Auswirkungen werden wir erst in diesem Quartal sehen. Auch wenn viele Beschränkungen in einigen Ländern nachlassen - die Wirtschaftskraft ist stark gesunken. Und die Apple Stores waren deutlich mehr in diesem neuen Quartal geschlossen als im letzten.

Weitere Details findet ihr in unserem ausführlichen Beitrag.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/573.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.