• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

ATEP553 iOS 14 und neue Funktionen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.816


Jan Gruber
Die geleakte Version von iOS 14 hat nicht nur Hinweise auf neue Hardware gegeben, natürlich gibt es auch jede Menge Neuigkeiten in Sachen Software und Features. Aktuell handelt es sich um eine bunte Mixtur, einige Änderungen dürften sich viele Nutzer aber schon lange gewünscht haben.

Wie immer gilt hier: Es ist sehr früh, um über tatsächliche Änderungen zu sprechen. Die geleakten Informationen wirken glaubhaft, dementsprechend gehen wir darauf hier ein. Am Ende wird es aber nicht mehr als ein „lautes Nachdenken“ sein. Selbst wenn es sich um eine offizielle Version handelt – Apple ist gerade in den letzten Monaten sehr gut darin gewesen, Funktionen nicht in finale Versionen zu übernehmen.
Fitness im Vordergrund …


Apple dürfte noch deutlich stärker auf das Thema Fitness eingehen, so gibt es Hinweise auf eine Anwendung, die Videotrainings ermöglichen soll. Diese soll nicht nur auf iOS zur Verfügung stehen. Dazu kommt auch eine neue Apple TV Fernbedienung, die hier spannende Szenarien möglich machen würde.
…und iPadOS mit Mauszeiger


Das iPad soll endlich einen echten Mauszeiger erhalten – es sieht so aus, als würde die Bedienungshilfe nun die Beta verlassen. Ebenso gibt es Hinweise auf eine neue Anordnung des Homescreens, auch bei der Home-App soll es Verbesserungen geben.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/553.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.