• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATEP548 Wer kauft das iPhone 9

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wenn du es für so einfach hältst, mache es doch selbst. Ist tatsächlich kein großer Akt.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
mach es wie ich, und nutze einen iPod. Sowol der Classic, als auch der Touch haben ne Klinke-Buchse.
Der Touch ist zudem für Streaming (wenn man das unbedingt braucht) geeignet. Der Classic - läuft auch heute noch wie ne eins und bietet alles was man braucht.

Für die Besserwisser:
Ich weiß, heutzutage braucht man weder Kabel noch Cd's oder Klinke Buchsen. Bluetooth ist schnell und qualitativ besser als Kabel, oder zumindest gut genug. Zumindest wenn man APTX Version X.drölf hat. Alles, wirklich alle ist in der Cloud, im Streaming oder sonst wo online verfügbar. Und falls doch nicht - dann braucht man es auch nicht.
Also, bitte, verschont mich mit Kommentaren in der Richtung... 😂 👍 a:t
 

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Wenn du es für so einfach hältst, mache es doch selbst. Ist tatsächlich kein großer Akt.
Ja das meine ich ja. Es ist unnötig kompliziert beim iPhone. Netter Versuch der Industrie, noch etwas mehr Kontrolle über die verkauften Geräte zu erlangen, tolle Phase des Dünnerwerdens, ressourcenfressendes Experiment in den 10er Jahren, aber für 2020 und danach einfach nicht mehr zeitgemäß.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
mach es wie ich, und nutze einen iPod. Sowol der Classic, als auch der Touch haben ne Klinke-Buchse.
Der Touch ist zudem für Streaming (wenn man das unbedingt braucht) geeignet. Der Classic - läuft auch heute noch wie ne eins und bietet alles was man braucht.

Nachdem ich weiß wie einige Leute auf das reagieren wenn ich das sage: Das mag provokant klingen, aber ich mache es auch genauso und kann das echt empfehlen. iPod Touch als Musikgerät ist echt nicht verkehrt ;) Erschlägt mir Probleme wie Klinkenanschluss, störende Notifications während Musikgenuss oder auch negative Auswirkungen auf die Akkulaufzeit meines Smartphones komplett ,...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Gibts da überhaupt noch irgendwas ,... sinnvolles?
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Nachdem ich weiß wie einige Leute auf das reagieren wenn ich das sage: Das mag provokant klingen, aber ich mache es auch genauso und kann das echt empfehlen. iPod Touch als Musikgerät ist echt nicht verkehrt ;) Erschlägt mir Probleme wie Klinkenanschluss, störende Notifications während Musikgenuss oder auch negative Auswirkungen auf die Akkulaufzeit meines Smartphones komplett ,...
Ja. Ich auch. Auf dem Touch sind alle Notificationen aus. Der Classic kann das garnicht.
Einfach perfekt....
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ja ,... genau das. Da ist auch nix drauf außer Medien bei mir. Das war tatsächlich der Hauptgrund warum ich das Gerät nie hergegeben habe ✌️Bzw mir dann auch letztes Jahr nen neuen geholt habe
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Ja. So ist es.
Habe auch den neuen 256 GB geholt.
Medien. Sonst nix! 👍
Und so schön klein und vor allem: Übelst leicht.
Perfekt für Sport.

Ja, ich weiß... die Watch könnte das auch.
Da muss ich aber vorher Synchen... und hin und her.
iPod - und alles ist dabei. 👍👏
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ja Sport wird bei mir dann endlich die LTE Uhr erschlagen ,... iPod generell leider nicht - weil zu wenig Speicher oder zu wenig Saft wenn man dauert streamt 🤷‍♂️
 

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Das wird noch ne größere Herausforderung als die Kopfhörerbuchse

Kein Grund, doof zu lachen, oder? Ein paar gibt es schon noch, Fairphone 3 allen voran, solides Mittelklassetelefon mit 5 Jahren Updates.

iPod habe ich mir schon mal überlegt, bin aber irgendwie nicht gewillt, Apple mehr Geld dafür hinterherzuwerfen, dass sie ein Gerät bauen, das mir nicht passt. Vor ein paar Jahren hätte ich es vielleicht noch gemacht, mittlerweile finde ich deren Produktgestaltung zu offensichtlich auf Gewinnmaximierung (zum Nachteil der Kunden, der Umwelt etc.) ausgerichtet, als dass ich mich noch daran beteiligen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Würde sehr empfehlen dir die Alternativen vorher auch sehr gut anzusehen. Ich hör oft was von dem Fairphone (3), bin dann überraschenderweise dann aber doch immer der Einzige, der eins hat. Und ich muss leider sagen: Das Konzept hat mehr Charme am Papier als in Realität ,...
 

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Würde sehr empfehlen dir die Alternativen vorher auch sehr gut anzusehen. Ich hör oft was von dem Fairphone (3), bin dann überraschenderweise dann aber doch immer der Einzige, der eins hat. Und ich muss leider sagen: Das Konzept hat mehr Charme am Papier als in Realität ,...

Da würden mich deine Erfahrungen jetzt schon interessieren. Meinst du das wäre mal einen „Blick über den Tellerrand“ wert. Zumindest von den Androidianer habe ich bisher nur „jo schon ok im Vergleich“ gehört. Mir hatte das genügt, bin aber für Input offen :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ja, hab ich lang überlegt ,... aber ich mag mir da nichts anmaßen. Am Ende muss das jeder selbst entscheiden. Einerseits ist das Phone halt vielleicht nicht so fair wie sich das manche wünschen - aber auf jeden Fall "fairer" als die meisten anderen - Anderseits hab ich halt seit dem Fairphone 1 Probleme damit die versprochenen Ersatzteile zu kriegen. Das wurde mit dem Fairphone 3 nicht besser sondern eher schlimmer. Aber eins stimmt: Man kann den Akku tauschen. Sonst aber halt auch kaum was ,... 🤷‍♂️ Das Phone an sich ist okay - ein übeteuertes (aus bekannten Gründen) Mittelklasse-Gerät
 
  • Like
Reaktionen: johnnytravels