Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

ATEP542 Die rote Apple Watch

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.562


Jan Gruber
Es gibt viele Gerüchte rund um mögliche Hardwarevorstellungen im März, eines davon rankt sich rund um eine rote Apple Watch.

Dementsprechend haben wir uns vergangene Woche auch mit der Apple Watch (PRODUCT)RED in unserer Umfrage beschäftigt. Wir haben gefragt, ob ihr euch eine Uhr in dieser Farbgebung kaufen würdet.
Rote Apple-Produkte


Apple-Hardware in der Farbe Rot hat durchaus Tradition. Neben diversen iPods hat Apple ab dem iPhone 7 auch das beliebteste Gerät des Konzerns in dieser Farbgebung vorgestellt. Wer (PRODUCT)RED Produkte kauft, unterstützt außerdem einen guten Zweck.
Die rote Apple Watch


Bei der Uhr ist die Sachlage für viele jedoch eine andere. Die Uhr ist wohl das offensichtlichste Apple-Gerät überhaupt. Auch wenn Apple den Fashion-Aspekt schnell aufgegeben hat, bezeichnet der Konzern sie dennoch als sein individuellstes Produkt. Die Bänder sind tauschbar – das Gehäuse muss für viele Nutzer aber in einer gedeckten Farbe daher kommen. Hier ist es auch schwerer – anders als bei einem iPhone – diese zu kaschieren.
Euer Ergebnis


Bei unserer Umfrage überwog die Option keine Uhr zu kaufen mit knapp 53 Prozent. 23 Prozent würden die Farbe in Erwägung ziehen – aber erst bei der nächsten Generation. Fast 18 Prozent würden von einer Series 4 oder Series 5 upgraden, nur knapp 6 Prozent kommen von einer Series 3 oder älter.

Natürlich muss diese Entscheidung nicht nur etwas mit der Farbe zu tun haben.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/542.mp3[/embed]

-----





Der Apfeltalk Editor’s Podcast ist auch dieses Jahr wieder für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Bis zum 29.02.2020 könnt ihr jeden Tag für uns abstimmen! Wir würden uns sehr über eure Stimmen freuen. Hier kommt ihr zur Abstimmung.

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.