• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

ATEP536 Apple Quartalszahlen 2020/01

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
7.711


Jan Gruber
Apple hat letztes Jahr die ersten Quartalszahlen für das neues Geschäftsjahr bekannt gegeben, wie gewohnt war es das stärkste Quartal innerhalb eines Jahres. Der Konzern konnte aber auch mit einigen anderen Rekorden, über die Jahresbetrachtung hinaus, punkten.

Um es kurzzumachen: Apple hatte das erfolgreichste Quartal der Firmengeschichte. Der Konzern blickt auf einen Umsatz von 91,8 Milliarden US-Dollar zurück, ein enormes Ergebnis. Das bisher erfolgreichste Quartal war das erste Geschäftsquartal 2018, damals mit der Vorstellung des iPhone X.
Services und iPhone Hui, Mac und iPad Pfui


Das iPhone konnte erneut zulegen, es ist wieder für über 50 % des Konzernumsatzes verantwortlich. Bei Services und der ehemaligen „Sonstigen“ Sparte geht es nach oben, beim Mac und dem iPad leicht nach unten.
Apple mehr wert als alle DAX-Unternehmen


Damit ist Apple mehr wert als alle DAX-Unternehmen zusammen. Der Vergleich ist interessant, aber letztlich wertlos, schließlich ist die Apple-Aktie durchaus volatil. Das bewies sich letztes Jahr gleich zweimal, während Leitindizes eher stabiler sind.

Mehr Details findet ihr in diesem Beitrag.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/536.mp3[/embed]

-----





Der Apfeltalk Editors Podcast ist auch dieses Jahr wieder für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Bis zum 29.02.2020 könnt ihr jeden Tag für uns abstimmen! Wir würden uns sehr über Eure Stimmen freuen. Hier kommt ihr zur Abstimmung.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: