ATEP533 Die Entwertung des Pro

Mitglied 105235

Gast
200 bis 500 Apps? Wie viele sind davon Spiele und nicht fürs Arbeiten?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Outlook, Timetracking, Urlaubsverwaltung, Salesforce, Jira, Confluence, AWS, Evernote, 1Password (Business), Word, Excel, PowerPoint, Appstore Connect, Monitoring, Support Tool, Slack, WeWork... Und jede Airline, jedes Hotel, jede Messe, jede Konferenz meint auch eine eigene App haben zu müssen.

Da kommt schnell mal was zusammen.
 

Benutzer 164005

Gast
Aus Professional wurde Prosumer.

Wobei Apple zumindestens in der Mac-Sparte gefühlt aktuell wieder etwas Wiedergutmachung betreibt (Macbook Pro 16"), ggf. sogar ins umgekehrte extrem umschlägt (ein MacPro, welcher auf einen sehr kleinen extrem professionellen und elitären Bereich abzielt).

Von daher bin ich gespannt ob es tatsächlich ein 14" Macbook Pro geben wird (ich gehe davon aus) und inwiefern es weiterhin eine abgespeckte Variante bleibt (kleinere Prozessoren, keine dedizierte Grafik) oder ob Apple ähnlich wie bei den iPhone Pros die gleiche Technik wie im 16" Modell in kleineren Gehäuse anbieten wird. Könnte auch erklären warum Apple nicht beide Modelle parallel an den Markt gebracht hat - wobei dies in der Vergangenheit auch nicht ungewöhnlich war.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Technik in den 15"/16"-Modellen wird immer eine etwas bessere sein als in den kleineren MacBooks. Das hat einfach damit zu tun, dass man die größeren Modelle besser kühlen kann und außerdem ins größere Gehäuse auch mehr Technik passt.
 

Benutzer 164005

Gast
Ergänzend noch ein schön (nerdiges) Youtube-Video zum MacPro als Rack-Version:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Outlook, Timetracking, Urlaubsverwaltung, Salesforce, Jira, Confluence, AWS, Evernote, 1Password (Business), Word, Excel, PowerPoint, Appstore Connect, Monitoring, Support Tool, Slack, WeWork... Und jede Airline, jedes Hotel, jede Messe, jede Konferenz meint auch eine eigene App haben zu müssen.

Da kommt schnell mal was zusammen.
Aber keine 500 Apps :D
 

Mitglied 105235

Gast
Outlook, Timetracking, Urlaubsverwaltung, Salesforce, Jira, Confluence, AWS, Evernote, 1Password (Business), Word, Excel, PowerPoint, Appstore Connect, Monitoring, Support Tool, Slack, WeWork... Und jede Airline, jedes Hotel, jede Messe, jede Konferenz meint auch eine eigene App haben zu müssen.

Da kommt schnell mal was zusammen.
Aber nur wenn auch wirklich von jeder Airline, jedes Hotel etc. etc. die App auf den Handy benötigt wird. Sowie die eine Mobile Internetseite haben, nutze ich nur die Website und dann auch nur wenn ich diese gerade brauche.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
200 bis 500 Apps? Wie viele sind davon Spiele und nicht fürs Arbeiten?

Die 200 sind wirklich das was ich mindestens wöchentlich brauche. Davon sind genau vier Stück Spiele, weil ich die auch gerne auf jedem Gerät habe. Die Differenz von den 300 Apps auf meinem Hauptgerät sind dann meistens "Redaktionsbedingte" Dinge. Also Test-Kram, (Arcade-) Spiele usw.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sowie die eine Mobile Internetseite haben, nutze ich nur die Website und dann auch nur wenn ich diese gerade brauche.

Wenn man häufig unterwegs ist, dann ist das schon bequemer, wenn man die nativen Apps nimmt. Der Check-In über die Airline-Apps ist auch in den meisten Fällen bequemer als über die mobile Website. Außerdem bekommt man dann auch meist wichtige Meldungen per Push-Nachricht.

Ich bin aber schon froh, dass wir bei uns Egencia eingeführt haben. Damit hab ich nur noch eine App, über die ich meine Dienstreisen buchen kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Muss ich leider auch sagen ja ,... So Hotel- und Reisedinger habe ich sehr viele direkt auf dem Gerät. Brauch ich vielleicht jeweils nur so alle 2-3 Monate, aber ist einfach angenehmer als die Webapp