• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATEP521 Was wurde aus Apple News+?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Its-Show-Time-News-Time-700x401.jpg


Jan Gruber
Dieses Jahr stand bei Apple ganz im Zeichen der Services. Im März hat Apple hier seine Offensive gestartet, der erste Aufschlag war Apple News+. Wirklich weit scheint es der Service aber nicht gebracht zu haben.

Einigen Berichten zufolge soll Apple gegenüber den Verlagen und Tageszeitungen durchaus mutig aufgetreten sein – und ziemlich große Margen verlangt haben. Hat Apple die Tageszeitungen und Magazine gerettet? Es sieht nicht so aus, die Verbreitung des Services scheint zu stagnieren. Er wird auch kaum bei Apple selbst erwähnt.
Apple News+ und die Verbreitung


Es gibt kaum Zahlen über die Verbreitung, der Service selbst ist aber nur in wenigen Ländern verfügbar. Auch was die Partner betrifft, ist die Auswahl nicht besonders groß. 5 Währungseinheiten und nie wieder Zeitungen oder Magazine kaufen? So sollte es nicht kommen.
Apple News+ und der zweite Anlauf


Anscheinend wird jetzt aber ein neuer Anlauf genommen. Aktionen für eine längere Testphase, ein neuer Newsletterdienst und nun sogar eine Präsidentschaftsdebatte. Ob dies den Dienst erfolgreich machen wird? Aus meiner Sicht nicht. Hier könnte nur ein Mega-Abo helfen.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/521.mp3[/embed]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Heute in einem Jahr:

ATEP712 Was wurde aus Apple Arcade?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Heute in einem Jahr:

ATEP712 Was wurde aus Apple Arcade?
Muss man kein großer Prophet sein :innocent:

Und auch die Antwort wird die gleiche sein ... nicht viel. Gescheitert, da das Angebot für die Produzenten zu schlecht ist und Apple selbst zu viel haben möchte.

Bin mal gespannt, ob Apple in zwei, drei Jahren noch iPhones bauen kann oder ob ihnen dort auch die Zulieferer davon laufen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Denke die Folge könnte schön früher kommen ;p Wobei ich da nicht ganz so schwarz sehe ;)