• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

ATEP512 Das Medienevent und die WWDC

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.097
ATEP512 Das Medienevent und die WWDC
Apple-Medienevent-Loved-By-700x400.jpg



Apple hat für Anfang Dezember ein Medienevent angekündigt, dort stehen Apps und Games im Vordergrund. Was für die einen wie „doch noch eine Keynote dieses Jahr“ klingt, ist für die anderen das erste Zeichen für das Ende der WWDC.

Die besten Spiele und Apps im Spotlight – klingt eigentlich nach einer guten Idee. Das Problem ist nur, dass Apple eigentlich bereits jedes Jahr die Apple Design Awards im Rahmen der WWDC verleiht. Gerade im Service-Jahr scheint es aber durchaus nachvollziehbar, dass Apple seine (exklusiven?) Inhalte noch einmal in den Vordergrund stellen möchte.
Die neue WWDC-App


Kurz nach der Ankündigung des Events hat Apple aber auch seine WWDC-App umbenannt. Den Hinweis auf die Veranstaltung trägt diese nicht mehr.
… und die Sache mit dem jährlichen Zwang


Und vielleicht wäre es sogar eine gute Idee, wenn Apple sich damit von der WWDC verabschiedet. Der jährliche Innovationsdruck könnte dem Konzern durchaus schaden. Erst gestern hatten wir das Thema Softwarequalität. Ebenso erscheint es weniger klug, alle Updates immer im gleichen Zeitraum zu veröffentlichen – gerade jetzt, wo auch die Hardware nicht mehr zwingend diesem Update-Zyklus entspricht.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/512.mp3[/embed][/embed]
 
Zuletzt bearbeitet: