• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATEP502 Die AirPods Pro

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Vergangene Woche Montag vorgestellt, am Mittwoch schon im Handel: die AirPods Pro. Die neue Generation der AirPods taucht schon lange in den Gerüchten auf, jetzt können wir endlich über die Funktionen sprechen.

Seit der ersten Beta iOS 13.2 ist eines Gewiss: Die AirPods Pro sollten noch passend zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres erscheinen. Mittlerweile können wir auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es in diesem Jahr kein Event mehr geben werden. Dementsprechend hat Apple die neuen Kopfhörer nur per Pressemitteilung veröffentlicht.

AirPods Pro mit ANC

Mit den neuen AirPods Pro kündigt Apple erstmals (wieder) In-Ear-Kopfhörer an. Neben der bauformbedingten Verbesserung was die Geräuschisolierung betrifft gibt es auch echtes ANC. Die innen liegenden Mikrofone nutzt Apple auch zur automatischen Klangverbesserung, ebenso können die Kopfhörer die Passform der Silikonendstücke testen.

Die Nachteile

Völlig frei von Nachteilen sind die AirPods Pro nicht. Während die etwas kürzere Akkulaufzeit vielleicht noch verkraftbar ist, gibt es vor allem große Einbußen in Sachen Steuerung.

Nähere Details findet ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
Hier kommt ihr direkt zur Podcastfolge