• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATEP484 Das iOS-13-Chaos

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Die Freude rund um iOS 13 war für viele Nutzer nicht von langer Dauer. Letzten Donnerstag gestartet, gab es bei einigen Nutzern erhebliche Probleme direkt bei der Installation. Apple versucht sein Software-Chaos aufzulösen – und bringt frühzeitig das nächste Update.

Schon heute Abend möchte Apple iOS 13.1 und damit auch die erste Version des neuen iPadOS veröffentlichen. Bereits bei den ersten Tests der neuen iPhone-Generation gab es erhebliche Beschwerden gegenüber der Stabilität des neuen Betriebssystems.

Das Software-Chaos

Das Chaos rund um das iOS-Update hat sich bereits im Rahmen der Beta abgezeichnet. Apple hat schon frühzeitig Testversionen von iOS 13.1 veröffentlicht, das gab es so noch nie. Offenbar musste der Konzern eine Variante für die Auslieferung der neuen Geräte fertigstellen, testete dann aber schon die nächste Version. Diese sollte dann Ende September veröffentlicht werden, aufgrund der Kritik zog Apple das Release jedoch sogar vor.

Bananaware gibt es schon lange

Ein weiteres Problem, das es leider schon seit Jahren gibt: Apple bringt neue iPhones in den Handel, die Software ist aber noch nicht bereit. Auch dieses Jahr wird Apple einige Funktionen der Kamera erst nachreichen. Ein Unding, das es leider bereits seit dem iPhone 7 gibt. Insofern ist hier wohl keine Änderung in Sicht.

Hier kommt ihr direkt zur Podcastfolge
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende