• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATEP448 Angela Ahrendts über Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Anfang Februar hat Angela Ahrendts Apple verlassen, sie kann auf eine besonders erfolgreiche Karriere zurückblicken. Dass diese nicht hier enden wird, war uns schon damals klar – mittlerweile ist ihre nächste Station bekannt.

So wird Ahrendts in Zukunft bei Airbnb in den Vorstand aufrücken und dort tätig sein. Airbnb ist längst über den Status eine Start-ups hinaus gewachsen und gilt als durchaus umstritten. Einige Staaten gehen mittlerweile gegen den Service vor. Angela Ahrendts hat sich keine ruhige Stelle ausgesucht.

Angela Ahrendts Karriere vor Apple

Vor ihrer Verpflichtung bei Apple war die Managerin bei unterschiedlichen Modelabels tätig, zuletzt sehr erfolgreich bei Burberry. Mit 20 Millionen US-Dollar Jahresgehalt gehörte sie auch zu den bestbezahltesten Managerinnen der Branche.

Die Zeit bei Apple

Bei Apple war sie dann fünf Jahre tätig. Häufig wurde sie für ihre Medienscheue kritisiert, auf der Bühne war die Chefin der Retailstores nicht oft zu sehen. So oder so hat sie Apple nachhaltig verändert. Mittlerweile bietet der Konzern über 500 Stores an, ein Redesign wurde durchgeführt und Today at Apple wurde zu einem wichtigen Angebot für die Community.

Die Zeit nach Apple – das erste Interview

In ihrem ersten Interview nach der Zeit bei Apple spricht die Managerin von ihrer schwierigen Zeit als Neueinsteigerin in der Techbranche, aber auch von einer herzlichen Aufnahme. Auch Steve Jobs darf nicht fehlen – sie wollte in seinem Andenken weiter handeln. Sie wollte nicht nur iPhones verkaufen, sondern einen Mehrwert schaffen. Mit Today at Apple hat sie hier sicher einen wichtigen Grundstein gelegt.

Hier kommt ihr direkt zur Podcastfolge
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
SE Podcast 40 sowie 41 sind bei Patreon nicht vorhanden. Gibts da ein Problem?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
SE Podcast 40 sowie 41 sind bei Patreon nicht vorhanden. Gibts da ein Problem?

sry ich habe keine Ahnung was da auf Patreon passiert ist. Ich hab die SE 40 jetzt dort noch einmal veröffentlicht. Im öffentlichen Feed ist sie auch schon verfügbar. Die SE41 verzögert sich etwas. Michi und ich hatten gestern wegen unserer Berufe und den Wahlen leider keine Zeit - holen sie wahrscheinlich am Donnerstag dann ganz normal nach.
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
sry ich habe keine Ahnung was da auf Patreon passiert ist. Ich hab die SE 40 jetzt dort noch einmal veröffentlicht. Im öffentlichen Feed ist sie auch schon verfügbar. Die SE41 verzögert sich etwas. Michi und ich hatten gestern wegen unserer Berufe und den Wahlen leider keine Zeit - holen sie wahrscheinlich am Donnerstag dann ganz normal nach.

Alles klar!
SE40 ist im Patreon bereits aufgetaucht. Besten Dank f.d. schnelle Rückmeldung, Jan. Speziell weil ich als Patreon Nutzer wohl einen Aussenseiterstatus hier bei AT innehabe...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Alles klar!
SE40 ist im Patreon bereits aufgetaucht. Besten Dank f.d. schnelle Rückmeldung, Jan. Speziell weil ich als Patreon Nutzer wohl einen Aussenseiterstatus hier bei AT innehabe...

Was da mit der letzten passiert ist, ist mir echt unklar, sry. Sofort sagen wenn mal eins fehlt bitte =)
Ja leider, es könnten gerne mehr sein ;)
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Was da mit der letzten passiert ist, ist mir echt unklar, sry. Sofort sagen wenn mal eins fehlt bitte =)
Ja leider, es könnten gerne mehr sein ;)

...klarer Fall von alles für nichts haben wollen. Was ihr hier macht und wie ihr es macht finde ich nur beeindruckend und daher sehr gerne unterstützenswert!!!
PS: melde mich gegebenenfalls (hoffentlich nicht mehr nötig).
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber