ATEP290 iPhone-Modding, ein cooles Hobby?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.950
In dieser letzten Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcasts vor der kleinen Sommerpause will ich mal ein Thema aufgreifen, dass sich bei mir vielleicht zu einem neuen Hobby entwickeln könnte. iPhone-Modding. Was man darunter verstehen kann, erfahrt ihr in diesem Podcast.

Mitte Juni habe ich mit einer Freundin zusammen, ein iPhone 5s mit einer neuen, roten Rückseite versehen. Das Ganze war eher als Spaß-Projekt gedacht und hat sehr viel Spaß gemacht. In meinem Editor's-Blog-Artikel erfahrt ihr mehr dazu. Das iPhone wird übrigens verlost. Und einen guten Zweck unterstützen wir auch damit.

Die Aktion hat mich aber auf die Idee gebracht, doch mal das eine oder andere iPhone, aus dem näheren und ferneren Bekanntenkreis aufzumachen. Alleine schon, damit ich mal sehen kann, was Apple da so alles drin verbaut. Wenn man sich in den einschlägigen China-Shops umsieht, findet man immer mal wieder Erweiterungen und Mods, die aus einem Standard-iPhone ein Unikat machen können.

iPhone-Modding kann viel Spaß machen
Sicherlich ist die ganze Sache nicht ganz neu, aber der leuchtende Apfel auf der Rückseite und vielleicht auch noch eine Lichtorgel wären doch mal tolle iPhone-Mods. Während der Sommerpause werde ich mich mal über ein iPhone 6 hermachen und es mit der einen oder anderen Nettigkeit ausstatten und dann hier wieder berichten.


Einfach mal ein iPhone aufmachen.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Sommer und viel Spaß, beim Anhören der letzten Ausgabe vor der Pause.

Die Folge hier anhören.
 
  • Like
Wertungen: ken-wut

QWallyTy

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
671
Moin,

ich brauch zwar nicht wirklich ein 5S aber rot ist eine super Farbe und das Projekt gefällt mir also habe ich 10 EUR Richtung paypal geschoben. :)

Schönes WE und gerne mehr solche Projekte
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.950
Moin,

ich brauch zwar nicht wirklich ein 5S aber rot ist eine super Farbe und das Projekt gefällt mir also habe ich 10 EUR Richtung paypal geschoben. :)

Schönes WE und gerne mehr solche Projekte
Das ist sehr vorbildlich von dir! Damit tust du ein gutes Werk und hast die Chance, das iPhone zu gewinnen. Vielleicht finden sich ja noch mehr edle Spender.
 

access

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
21.11.12
Beiträge
821
Das gleiche mit einem SE und es würde mich interessieren.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
30.09.09
Beiträge
2.361
Da schliesse ich mich an. Bin sehr interessiert an Mode. Hier freu ich mich auf den leuchtenden Apfel auf der Glasrückseite.
Oder hat da vielleicht schon wer was auf die Beine gestellt?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.950
Da schliesse ich mich an. Bin sehr interessiert an Mode. Hier freu ich mich auf den leuchtenden Apfel auf der Glasrückseite.
Oder hat da vielleicht schon wer was auf die Beine gestellt?
Es gibt Möglichkeiten. Allerdings muss man bei Umbauten ab iPhone 7 darauf achten, dass diese Geräte ja ursprünglich Wasserdicht sind. Das geht dann entweder verloren, oder man muss es eben berücksichtigen und wieder herstellen.
 
  • Like
Wertungen: ken-wut

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.168
Ja, ein bekannter hatte so einen Umbausatz, allerdings bei einem iPhone 6 es wird dort „nur“ das Plättchen mit dem Apfel getauscht und mit dem Strom verbunden und dieses nur ist schon ein ziemlicher Aufwand.
Nach seinen Aussagen war allerdings die Anleitung und das mitgelieferte Werkzeug bestens dafür geeignet und alles seinen Preis wert.
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.950
Ja, ein bekannter hatte so einen Umbausatz, allerdings bei einem iPhone 6 es wird dort „nur“ das Plättchen mit dem Apfel getauscht und mit dem Strom verbunden und dieses nur ist schon ein ziemlicher Aufwand.
Nach seinen Aussagen war allerdings die Anleitung und das mitgelieferte Werkzeug bestens dafür geeignet und alles seinen Preis wert.


Liegt schon bereit!
Dazu noch die Lautsprecher-Lichtorgel