1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

ATEP035 SE - Hardware zur Apple Keynote im März

Dieses Thema im Forum "Editor's Podcast" wurde erstellt von Jan Gruber, 25.02.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Podcaster und Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    6.451
    00:00:00.000 Intro
    00:00:20.026 Begrüßung
    00:01:41.768 Hardware zur Apple Keynote im März

    Apple soll am 25. März eine Keynote abhalten. Während die Gerüchteküche vor allem von Services spricht, die wir vor 14 Tagen besprochen haben, gibt es auch einige Meldungen zu neuer Hardware.

    00:02:39.464 AirPods 2
    Mittlerweile häufen sich die Gerüchte rund um eine zweite Version der AirPods – dabei geht es um mehr als nur um das Case für die bestehende Hardware. Den Gerüchten zufolge sollen die Kopfhörer eine neue Beschichtung erhalten und vielleicht auch in Schwarz angeboten werden. Dazu gibt es Meldungen zu Hey Siri Support und neue Sensoren für Fitness.

    00:26:10.877 AirPower
    Während wir bei den AirPods 2 noch keine genauen Daten zum Release haben – manche Quellen sprechen vom Frühjahr, andere vom Herbst –, ist es bei AirPower deutlich konkreter: Die Ladematte soll im Frühjahr jetzt endlich veröffentlicht werden.

    00:32:49.576 iPhone XS RED
    Bald ist wieder Halbzeit bei den iPhones, dementsprechend wird Apple die Veröffentlichung eines RED Modells nachgesagt. Nachdem es das schwächere Modell, dieses Jahr das XR, schon in Rot gibt, gehen die Gerüchte in Richtung des iPhone XS und XS Max.

    00:38:49.277 iPad Mini
    Auch das iPad Mini soll in einer neuen Version kommen, endlich. Äußerlich soll sich wenig ändern, wir hoffen indes auf den Support des Apple Pencil.

    00:43:36.797 iPod Touch
    Selbiges gilt für den iPod Touch. Hier gibt es interessante Designstudien, die Gerüchte gehen aber davon aus, dass das Design weitgehend gleich bleiben wird. Nur die Hardware soll stärker werden.

    00:57:49.277 Verabschiedung
    00:59:40.042 Outro


    Hier kommt ihr zur Podcast-Folge
    und nehmt, als Hörer des Podcasts, bitte hier an der Abstimmung teil!
     
    ottomane gefällt das.
  2. unsuwe

    unsuwe Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.16
    Beiträge:
    20
    Hallo, ich würde mich über einen neuen iPod Touch freuen. Liebe die Dinger. Hab noch vier Stück in Gebrauch. Einen 1, 4 und 2 5er, alle noch funktionsfähig. Mein Traum ist ein neues iPhone 5SE mit größeren Display bei gleichen Maßen und aktueller Hardware und dieses ohne Mobilfunk als iPod.
    Gruß unsuwe
     
  3. Jan Gruber

    Jan Gruber Podcaster und Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    6.451
    Vier iPod Touch im Gebrauch? Alle du oder ist das auf die Familie gesehen? ;)
     
  4. unsuwe

    unsuwe Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.16
    Beiträge:
    20
    Zum verkaufen zu schade, gibt ja keiner mehr Geld für einen iPod aus oder kennt die Dinger erst gar nicht. Da sammle ich die lieber In Gebrauch nur einen für iradio, Podcasts oder zu Steuerung meiner Sonos.
     
  5. Jan Gruber

    Jan Gruber Podcaster und Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    6.451
    Ok ,... vier im Einsatz hätte mich gewundert. Wobei ich jetzt nachgezählt habe - ich hab fünf iPods im (fast täglichen) Einsatz - insofern klappt offenbar doch ^^
     
  6. unsuwe

    unsuwe Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.16
    Beiträge:
    20
    Nur kein aktuelles iOS mehr, muss mich jedesmal umstellen wenn ich den iPod in der Hand hab. Sollte kein neuer kommen werd ich mir wohl noch einen alten (6) holen.
     
  7. Joh1

    Joh1 Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.394
    Warum? :D

    Ich kann ja verstehen wenn man neben dem iPhone noch einen iPod zb für Sport nutzt aber selbst bei zwei wird es schon eng. Vielleicht noch einen zweiten mit einer großen Festplatte um viel Musik zu speichern weil das iPhone zu klein ist. Aber dann noch einen dritten sehe ich nicht :D Wobei ich selbst 1-2 neben dem iPhone schon für zu viel halte.
     
  8. Jan Gruber

    Jan Gruber Podcaster und Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    6.451
    Es würden auch zwei tun - das stimmt. Ich hab nen großen "alten Touch" bei dem ich all meine Musik immer offline mit habe, dank iOS und WLAN auch Podcasts und co, sowie einen kleinen Shuffle (den ohne Tasten) für den Sport. Soweit finde ich es noch "sinnvoll".

    Die anderen drei sind einfach alte die an diversen Sounddocks hängen, die halt noch den Anschluss haben. Ist jetzt quasi einfach Festspeicher. Ein ganz großer Classic liegt mit der gleichen Erkärung im Auto. Nicht das ich sie bräuchte - aber sie sind eben da und am Ende dann doch praktisch eingesetzt ;)
     
  9. marcozingel

    marcozingel Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.765
    Nachdem es beim iPad mini wohl nur marginale Änderungen geben wird bleibt unser iPad mini (erste Serie) weiter in Gebrauch.
    Schade...