• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atari veröffentlicht 100 Arcade-Klassiker im App Store

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Retro-Welle lässt nicht nach: Gestern haben wir noch über den wiederauferstandenen Commodore 64 berichtet, heute lässt Spielelegende Atari eine App mit seinen 100 erfolgreichsten Arcade-Spielen auf internationale App Stores los. 'Atari Greatest Hits' ist sowohl für iPad als auch iPhone ausgerichtet. Die Spiele sind alle als In-App-Käufe verfügbar und kosten je Titel 79 Cent, Arcade-Fans können jedoch alle 100 Titel für einen Gesamtpreis von 12 Euro erwerben. Kostenfrei enthalten ist lediglich Pong. Besonders viel Spaß dürfte der Ausflug in die Vergangenheit mit dem demnächst verfügbaren Arcade-Rahmen iCade machen.[PRBREAK][/PRBREAK]

atari.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
schöne Sache,
aber diese ganzen inApp-käufe nerven.
Das muss dann irgendwo als nervige Werbung immer wieder auftauchen.

P.S. zweiter
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Ist ja ganz, so ein wenig Nostalgie.
Aber kann denn keiner mal Zaxxon auf's iPhone/iPad bringen?? :-D
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
könnt ihr bitte immer iphone app store oder mac app store schreiben?
hab mich schon gefreut, dass es ne kleine spielewelle für den mac gibt :D
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
hab mich auch zuerst gefreut, dass ich die spiele aufm mac zocken kann. naja wird wohl nix :(
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
@ r4thTex:
Wenn du im Terminal emacs eingibst und dann über esc + x in die Eingabe wechselt und da z.B. pong/tetris etc. eingibst, kannst du ein bisschen rumspielen.
Mit dem Befehl
ls /usr/share/emacs/22.1/lisp/play
knnst du dir alle verfügbaren Spiele anzeigen lassen.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Cool! Und dann noch das Angebot alle 100 für 12,- zu kaufen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
stellt euch mal vor die spiele gäb es nicht im 12€ pack, dann wäre es ziemlich teuer :)
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Ist ja ganz, so ein wenig Nostalgie.
Aber kann denn keiner mal Zaxxon auf's iPhone/iPad bringen?? :-D

Stimmt, hatte mich gefreut mal wieder alte Atari Titel zu zocken und direkt geladen . . . aber wie immer fehlen die Toptitel die man früher tagelang auf dem Atari 2600 gespielt hat, wie z.b. Pitfall, Riverraid, Zaxxon usw. . . . Schade, aber irgendwie sind da nur so Titel die damals schon keiner wirklich spielen wollte o_O
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hmm ...

Retro? Meinen Atari 800XL hab ich nie abgebaut, wenn ich nicht gerade zu Treffen unterwegs war oder umgezogen bin. Der steht hier seit 1991 einsatzbereit und voll funktionstüchtig.
Folglich spiele ich die alten Spiele auch auf alter Hardware - sofern ich überhaupt mal spiele und mich von meiner Programmierung losreißen kann.