1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATA/66-HDD für PowerMac G4 466 Digital Audio

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mocsew, 20.03.09.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Seit heute gehört obiges Schätzchen zu meinem Mac-Bestand. RAM habe ich bereits auf 1,5 GB aufgerüstet, DVD-Brenner steckt auch schon drin und Upgrade-Kit ist bestellt. Aber ... wo bekommt man noch Platten > 30GB aber < 128GB her? In der Bucht wurde ich nicht wirklich fündig. Hat jemand eine Idee?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Hab ich grad geschaut, aber dort gibts wohl nur HDDs ab Ultra DMA/100. Würden die auch funktionieren, obwohl Apple in den Specs schreibt, dass nur 66er laufen?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ATA/100 ist abwärtskompatibel, die Platte wird dann halt entsprechend langsamer angesprochen. ATA/66-133 benutzen das gleiche 80er Flachbandkabel.
     
    Mocsew gefällt das.
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    super. dann kann das shopping weitergehen :-D danke ;)
     

Diese Seite empfehlen