• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATA/66-HDD für PowerMac G4 466 Digital Audio

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Seit heute gehört obiges Schätzchen zu meinem Mac-Bestand. RAM habe ich bereits auf 1,5 GB aufgerüstet, DVD-Brenner steckt auch schon drin und Upgrade-Kit ist bestellt. Aber ... wo bekommt man noch Platten > 30GB aber < 128GB her? In der Bucht wurde ich nicht wirklich fündig. Hat jemand eine Idee?
 

Mitglied 25554

Gast
Hab ich grad geschaut, aber dort gibts wohl nur HDDs ab Ultra DMA/100. Würden die auch funktionieren, obwohl Apple in den Specs schreibt, dass nur 66er laufen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ATA/100 ist abwärtskompatibel, die Platte wird dann halt entsprechend langsamer angesprochen. ATA/66-133 benutzen das gleiche 80er Flachbandkabel.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
super. dann kann das shopping weitergehen :-D danke ;)