• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AT Usertest: iMac 27 Zoll - Lohnt sich der Kauf noch?

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Ja das wäre auch mal interessant was andere so empfehlen würden als Adapter meistens fallen ja doch die einen oder anderen Hersteller sehr raus weil sie eine besonders gute Arbeit abliefern und das vielleicht auch noch zu einen Guten Preis/Leitungsverhältnis *da spricht der EH in mir XD* Apple selbst bietet ja z.b.: auch einen solchen Adapter an oder auch diverse andere Hersteller.
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Sry, aber da stimmt was nicht. Ich habe einen iMac 27 Zoll i7
Und da ich zur zeit ein wenig spiele habe ich einfach das Headset angeschlossen und mir keine Gedanken darüber gemacht. Und es läuft einwandfrei :)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
@comfreak - Das Probem ist nicht "pseudo", sondern real existent.
Die Unterseite kommt mit Kratzern aus dem Laufwerk heraus, die in Auswurfrichtung verlaufen.
Da mir dies bei einem 21.5" iMac ebenfalls unter gekommen ist und auch im Web oft darüber berichtet wird, können Einzelfälle ausgeschlossen werden.

Mir ist das nicht passiert und auch in Geschäften wo Macs verkauft werden, habe ich das noch nicht gesehen.
Ich nehme mal an, dass es Einzelfällen sind, wo das Laufwerk defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Sei doch froh, dass Dich das Problem nicht betrifft :)

http://www.apfeltalk.de/forum/imac-27-i7-t298158.html

http://www.mactechnews.de/forum/thread/iMac-zerkratzt-CDsDVDs-289932.html

@Mike: Das ist wirklich erstaunlich und dem werde ich gerne noch einmal nachgehen, ob dies beim C2D Modell auch so ist. An meinem 20" und am 24" klappte das so damals nicht und in den Tech Specs zum 27" findet sich dazu auch nichts. Danke für den Hinweis!
Dann hast Du als Eingabequelle dann auch den Audioeingang in der Systemsteuerung - Audio ausgewählt?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Das Problem mit dem Laufwerk:
Man kann da sehr wahrscheinlich von keinem Defekt reden. Außerdem dürfte das nicht bei allen CD's oder DVD's auftreten, sondern nur bei welchen, die sehr dick beschichtet sind. ---> Wenn die Farbe auf der Rückseite zu dick aufgetragen ist, kann es pasieren, dass die CD/DVD hängen bleibt oder mit Kratzer versehen wird.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
OK, dann mnal aus meiner Sicht, hab das Teil (i5) seit 8 Wochen. Spietzengerät, ich vermisse gar nix, Performance ist grossartig (selbst Filme rendern geht flott). Also nicht zögern, sondern kaufen ;) Schnellere Computer gibts immer, was solls...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das Problem mit dem Laufwerk:
Man kann da sehr wahrscheinlich von keinem Defekt reden. Außerdem dürfte das nicht bei allen CD's oder DVD's auftreten, sondern nur bei welchen, die sehr dick beschichtet sind. ---> Wenn die Farbe auf der Rückseite zu dick aufgetragen ist, kann es pasieren, dass die CD/DVD hängen bleibt oder mit Kratzer versehen wird.

Ups... Bei dem i3 habe auch irgend wo in Erinnerung dass es ein 4 Core war und beim i5 bin ich von den 45nm ausgegangen...

Sorry :(
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Ich habe den iMac i5 bereits schon seit Dezember... Bisher hab ichs nicht geschafft, den iMac an seine Grenzen zu bringen...

Beim spielen wird der iMac allerdings wirklich sehr heiß... Und die Lüfter drehen hoch... Das ist irgendwie auch ein Nachteil (denke ich). Denn wer viel spielt hat dann natürlich das Problem, dass die Lüfter ständig auf volle Leistung laufen und der iMac schneller innerlich zustaubt. ODER?!
Verstauen tut er auch bei gringer Laufzeit, wobei man aber sagen muss, das die Lüfter raus blasen und ich denke mal auch, dass weit auch mal nen Staubfilter vorhanden ist. ;)

Aber so laut wird der iMac jetzt nicht. Vorallem kann er oft mals bei maximal 2500, 3000, 1750 laufen und wird nicht wärmer als 60° und der Prozessor ist bis 85° ausgelegt, die GPU bis zu 105°. Man sollte sich nur sorgen ab 30° machen, dass das teil zu warm wird. ;) Und selbst dann ist das Geräusch nur vom Festplattenkühler wirklich nervig.