• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AT-User kommen nicht mehr online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo liebes AT!

Ich mach hier mal mobil. Einige User kommen wohl nicht mehr online. Da sie wohl angeblich 3x ihr Passwort falsch eingegeben haben, sind sie für 15 Minuten gesperrt. Aber auch nach dieser Zeit geht es leider nicht.

Folgende vermisste User sind mir bekannt:

andi*h
gunnar
uwe9

Vielleicht weiß ein Mod oder Admin mehr. ;)

Gruß Tommi
 

Anhänge

  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    35 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Tommi schrieb:
Hallo liebes AT!


Vielleicht weiß ein Mod oder Admin mehr. ;)

Gruß Tommi
weiß er nicht :-[
Aber warum meldet man sich überhaupt ab ? naja müßen die Ausgesperrten wohl warten bis Gerd das wieder richtet, sorry.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ist bereits bemerkt worden. Bitte ein wenig Geduld. Wir haben gleich (19:00 Uhr) ein Meeting. Ich erreiche im Moment keinen, so bleibt nur, das Momentchen zu warten.

Wenn ich es richtig sehe, macht Buzz Aldrin Probleme ;)

Gruß,
Michael
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ok, hört sich ja gut an! ;)

flowbike schrieb:
weiß er nicht :-[
Aber warum meldet man sich überhaupt ab?

Ich glaube Andi konnte noch nie angemeldet bleiben. Er hatte da schon öfters Probleme. Die können aber auch an seinem Rechner liegen.

Danke für die rasche Antwort. Wollte keine Panik verbreiten. Nur das Problem bekanntmachen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Tommi schrieb:
Ok, hört sich ja gut an! ;)
Ich glaube Andi konnte noch nie angemeldet bleiben. Er hatte da schon öfters Probleme. Die können aber auch an seinem Rechner liegen.
stimmt da war mal was o_O der Ärmste, der.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hier noch die Antwort die bei andi kam:

Hallo andi*h,

dein Benutzerkonto bei Apfeltalk wurde vorübergehend gesperrt, da fünf Anmeldungen mit einem falschen Kennwort versucht wurden. In 15 Minuten kannst du erneut versuchen, dich anzumelden.

Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxx

Vergiss bitte nicht, bei deinem Kennwort auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten.

Solltest du dein Kennwort vergessen haben, benutze bitte diesen Link: http://www.apfeltalk.de/forum/login.php?do=lostpw

Mit freundlichen Grüßen

Apfeltalk


Evtl. schränkt das die Fehlersuche ein. Komischerweise war die IP die ich aus dem Text entfernt habe identisch bei gunnar und andi. o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir vermuten hier einen hackerangriff. apfeltalk wird in kürze abgeschaltet um der sache nachzugehen...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
jesfro schrieb:
wir vermuten hier einen hackerangriff. apfeltalk wird in kürze abgeschaltet um der sache nachzugehen...

oh weh. Dann hoffen wir mal alle, das es keiner ist. :-c :mad:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich hätte gerne die ip-adresse per pn. bitte auch an Macindy senden. danke!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
leider ist aber doch recht wahrscheinlich. vielleicht sind euch die ungewöhnlich hohen userzahlen aufgefallen. wir haben heute einen "user online"-rekord nach dem anderen aufgestellt. wir gehen von einer hardwareattacke aus.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh, sehr Schade. PN ist an dich und Macindy raus!
 
  • Like
Reaktionen: Das O

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Aha, da ist AT ja wieder und die Userzahlen sind jetzt auch niedrig. War es das befürchtete
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Im Moment könnte man einen neuen Thred aufmachen.
Niedrige Nutzerzahlen bei AT
Ganze 25 Nutzer!???
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sieht ja wieder ganz gut aus. Gibts schon Neuigkeiten?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab das Problem das mein Safari den Server apfeltalk.de im Moment leider sehr oft nicht finden kann.

Gruß Rasmus
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
MACRASSI schrieb:
Ich hab das Problem das mein Safari den Server apfeltalk.de im Moment leider sehr oft nicht finden kann.

Gruß Rasmus

Hi Rassi!

Ja, die sind wohl dabei nach den Ursachen zu forschen. Da ist zwischendurch AT mal vom Netz!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
MACRASSI schrieb:
Ich hab das Problem das mein Safari den Server apfeltalk.de im Moment leider sehr oft nicht finden kann.

Gruß Rasmus

Dito! Aber kurz aktualisiert und dann gehts wieder...
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Tommi schrieb:
Hi Rassi!

Ja, die sind wohl dabei nach den Ursachen zu forschen. Da ist zwischendurch AT mal vom Netz!
Kleiner Hinweis auf der Startseite wäre aber gut für die Momente in denen man AT erreichen kann. Finde es nämlich sehr irritierend, wenn man über Stunden nur sporadisch AT erreichen kann und nirgends gibt es einen Hinweis. Bin nur durch Zufall über diesen Thread gestolpert.

Gruss
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
was kann man daraus eigentlich schliessen? Das über 100 AT-User dann ein sehr leicht zu erratendes Passwort haben? Wo doch dann heute nachmittag über 250 registrierte User online waren und jetzt nur noch 100... das würde eben einen gehackten Account-Anteil von 150 bedeuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.