• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

at&t

Bei uns im laden gibt's noch n unlockt 3G für 280€. Ich glaub für 200€ bekommstes nicht weg:D

Das blöde dabei ist ja, das es bei diversen Kleinanzeigen einige Angebote in meiner Nähe gibt, die sich so zwischen 200 und 250€ befinden. Leider habe ich dann trotzdem das Problem, dass ich ein Kupferschrott-Klumpen daheim liegen habe.
Ich denk mir auch, dass keiner so ein Iphone, zumindest heute, wo noch keine Lösungen vorliegen, haben möchte. gerade wenn man sieht wie viele Alternativen es auf dem Markt gibt.
Hätte ich nur damals schon so viel gewußt wie heute....

...und was ist mit den Empfehlungen? Was würdet ihr machen? Warten...Ipad-Trick...auf das Dev-Team hoffen?

...noch etwas...

wie finde ich heraus, auf welchem Stand (BB/IOS) mein Iphone ist? Nochmal die Information: es ist ja leider gesperrt und es sind nur Notrufe möglich. Gibt es eine spezielle Tastenkombination?
Wenn ich auf Wiederherstellen in Itunes klicke (Wartungszustand), was habe ich dann aktuell drauf? IOS 4.2? BB?

Kann ich dann ein 4.2 Jailbreak durchführen?

Fragen über Fragen.... :)

Orange CH.
entschuldigt dass ich das nicht gleich angab!
Edit: Ja das iPhone hatte ich im Zuge einer aboverlängerung bei orange ch bezogen

Dann sag doch bitte noch genau, was Du gemacht hast. Kann man das iPhone 4 etwa einfach so unlocken lassen?

IMEI bereithalten. Orange Kundendienst anrufen. Sagen man wolle sein iPhone ffreischalten lassen. Netlock entfehrnen. Normalerweise macht das währen der Laufzeit 100 Franken. Mir wurde zum gluck aber nichts verrechnet aus Kulanz. Und ein paar Stunden später war es mit jeder SIM zu nutzen...der Herr vom Kundendienst meinte zwar es gehe 24 Stunden und man müsse es dann erst mit iTunes verbinden, aber es ging gleich.

ich wähle gerade den orange care

*edit*
So, erledigt.
Gerade angerufen, nett gefragt, ob das möglich ist, und es war möglich.
Ich soll in ein paar Stunden das iPhone einmal ohne SIM synchronisieren, und es sollte entsperrt sein.

Sehr klasse!

ich wähle gerade den orange care

*edit*
So, erledigt.
Gerade angerufen, nett gefragt, ob das möglich ist, und es war möglich.
Ich soll in ein paar Stunden das iPhone einmal ohne SIM synchronisieren, und es sollte entsperrt sein.

Sehr klasse!

Aber hattest du auch ein schweizer Orange-Iphone? Sorry wg. der Frage, hab nämlich ein US-Phone... und die Telekom kann trotz aller Bemühen so eins nämlich nicht freischalten auch wenn das erst 3 Mitarbeiter gesagt haben...

Ja. Ich habe einen Schweizer Orange Vertrag inkl. Schweizer iPhone :-)

@ChristianMartin
Welche Firmware ist denn drauf?

Keine Ahnung, es ist ja gesperrt und ich weiß nicht wie ich nachschauen kann!
Gibt es da eine Möglichkeit?
Wenn ich via itunes "Wiederherstellen" würde, was habe ich dann für eine Firmeware? Doch 4.2, oder?
Aber welches BB hab ich dann?

Danke für die Hilfe!! :)

Nach dem wiederherstellen hättest du 4.2.1 und BB weiß ich nicht. Erkundige dich da bei .davids threads...

Wie ist das denn mit Orange UK, kann man da den Netlock so einfach entfernen lassen? Habe das im Forum schon öfters gelesen

Also, in Sachen Apple/ AT&T kann ich Licht ins Dunkel bringen. Am Anfang der Diskussion waren ja mehrere Meinungen zu hören.

Ablauf:

1. Habe bei Apple-Care angerufen und mein Problem geschildert.
Folge: Apple kann AT&T Iphone nicht willkürlich freischalten (rein technisch bestimmt)
2. AT&T entsperrt seine IPHONES nicht, es gibt nur sog. "Auslandslösungen"

Fazit: Werde, da kein IOS4.3 für 3G in Aussicht steht die Ipad-Lösungen wählen. Was anderes scheint auch mir nicht übrig zu bleiben!!

Jemand anderer Meinung??