• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Fotowettbewerb Juni 2023

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Apfeltalk goes Lifestyle ...

Outdoor Living

In diesem Monat beschäftigt uns das Thema "Wie lebe ich draußen?". Wir möchten Eure Möbel und Accessoires sehen, mit denen Ihr den Sommer verbringt, die Euch Urlaubsgefühl vermitteln, ohne die Ihr Euch die warme Jahreszeit nicht vorstellen könnt.

Das sind Balkonmöbel, ob nun rustikal oder exklusiv. Der Klappliegestuhl. an dem sich schon die Oma die Finger eingeklemmt hat. Der Strandkorb, die Luftmatratze. Das sind Markisen, Sonnenschirme oder -segel. Vielleicht auch einfach die Picknickdecke für den Stadtpark oder der Anglerhocker für die Sonnenaufgänge. Alles, was im weitesten Sinne zum "draußen Wohnen" gezählt werden kann. Wenn auf dem Foto das Umfeld oder die Stimmung mit eingefangen werden, umso besser.

Wir sind doch jetzt alle vielmehr an der frischen Luft unterwegs, einfach das iPhone zücken und ablichten, worauf oder worin Ihr die Tage, Abende oder Nächte verbringt.

Was gibt es zu gewinnen?

?

Das ist noch nicht raus. Micha bringt von seiner WWDC-Reise haufenweise cooles Merch mit. Daraus suchen wir etwas Schönes für den Gewinner aus. Sobald wir uns entschieden haben, kündigen wir das hier an.

Trotz der gegenwärtigen Temperaturen gelten unsere Regeln weiterhin:
  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an sys (at) apfeltalk (dot) de schicken (Achtung: Im Juni andere Mailadresse). Als Betreff bitte "Fotowettbewerb Juni" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal per PN bei @Nathea. Wir möchten nicht, daß ein Bild irgendwie verlorengeht.
  • Nathea sammelt die Beiträge und stellt sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann ein Foto einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer sein Bild ändern bzw. zurückziehen. Wer möchte, kann seinem Bild einen Titel geben.
  • Der Teilnehmer erklärt mit der Einsendung des Fotos, das er/sie alle Rechte an diesem Bild besitzt und es selber angefertigt hat
  • Das Foto muss mit dem iPhone oder iPad im Juni 2023 aufgenommen sein. Um das überprüfen zu können, bitte die Exif-Dateien nicht entfernen.
  • Die Bilder sollen nicht nachbearbeitet werden bis auf einfache Schritte wie Ausschnitt, Helligkeit, Kontrast u. ä., die innerhalb der Fotos-App im iPhone/iPad möglich sind
  • Die Einsendefrist endet am 24.06.2023, 23.59 Uhr
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.
  • Die Teilnehmenden erklären sich einverstanden, dass die Apfeltalk GmbH die Bilder unentgeltlich für eigene Zwecke verwenden darf. Der Urheber des Bildes wird dabei genannt.



Und nun das Kleingedruckte:
Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Inhaber und Mitarbeiter der Apfeltalk GmbH sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Der Teilnehmer erklärt mit der Einsendung des Fotos, das er/sie alle Rechte an diesem Bild besitzt und es selber angefertigt hat. Einsendeschluss ist der 24. Juni 2023, 23.59 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer gestattet der Apfeltalk GmbH, die Bilder für eigene Zwecke unentgeltlich zu nutzen. Die Urheberschaft bleibt dabei unangetastet. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bisher ist das aber die einzige Einsendung. Seid Ihr alle solche Stubenhocker? Hält niemand seine großen Zehen in den Rhein? Niemand, der einen Blick aus dem Zelt für uns festhalten mag? Kein Lagerfeuer, kein Picknick im Grünen?`

Leute, das geht besser!
 
  • Like
Reaktionen: landplage und u0679

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
😎
… doch doch, das tun wir alles.
….bloß war das bisher kein gutes Fotomotiv.
Der Garten sieht wüstenähnlich verdorrt aus, keine grüne Wiese, Unmengen Viehzeug , Bäume mit Trockenstress, …
🤷🏼‍♀️
abwarten, vielleicht kommt noch was vor die Iphonelinse….
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Also mittlerweile sollten es 2 sein …das deutete mein 😊 an.
Los, raus auf Terrasien mit Euch.

@musica , wohnst Du in Brandenburg? Da ist es nämlich echt pfurztrocken 😳
 
  • Like
Reaktionen: musica

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
@implied :
Ich wohne im östlichen Wendland… an der Elbe! Drüben ist Brandenburg 😘

und jetzt sollten es drei sein 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: implied

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
Ich wohne im Südlichen Duisburg, in der Nähe vom Rhein, drüben ist Düsseldorf 😁
 
  • Like
Reaktionen: implied

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich wohne in Potsdam, es brennt in der Gegend seit Tagen .. und es ist sowas von trocken. Leider darf ich mit meiner Balkon-Idylle nicht teilnehmen. Aber alle anderen dürfen. Also, Bier in die eine Hand und in der anderen das iPhone!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Die Schwägerin wohnt in Brandenburg, zwischen Berlin und Frankfurt/Oder….da versteppt alles 😳😵‍💫
Ich komme aus Raum Nürnberg, hier sieht es dieses Jahr bisher besser aus
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das nächste Foto ist tatsächlich eingetroffen :)

Also mittlerweile sollten es 2 sein …das deutete mein 😊 an.
Hattest auch Du ein Foto eingeschickt? Auf der für dieses Mal angegebenen Mailadresse ist keines von Dir zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Das nächste Foto ist tatsächlich eingetroffen :)


Hattest auch Du ein Foto eingeschickt? Auf der für dieses Mal angegebenen Mailadresse ist keines von Dir zu finden.
sys(at)…hab nachgeschaut, Adresse ist korrekt, reply hab ich auch keinen bekommen.
hmmmm 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Vielleicht sollten wir mal als Thema "Alkohol" nehmen, dann könnten wir die Bilder zu "Gartenparty" kombinieren.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Würde auch gerne mitmachen!
Was gibt es denn nun zu gewinnen? 😇