• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Pure Vielfalt, in Fotos ausgedrückt - es sind tolle Bilder eingesandt worden und Ihr habt mal wieder die Qual der Wahl. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AT-Fotowettbewerb Juli 2023

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.373
Raus aus den Gartenstühlen und ab in die Sonne (Sonnencreme LSF 50+ und Hut nicht vergessen)!

In diesem Monat kann es gar nicht sonnig genug sein, denn das Thema lautet

Schatten

Egal, wo die Sonne hinscheint, was sie anstrahlt und wo der Schatten hinfällt - fangt ihn ein. Zum Beispiel in meinem Urlaub in Island war es sehr eindrucksvoll, den Schatten der Wolken auf den Lavahängen zu sehen. Auch der eigene Schatten vor den Füßen, das Schattenspiel an Fassaden oder unter Wasser sind bestimmt dankbare Motive.

Alle nachtaktiven User (Vampire, Nachtschwärmer und Zauberer) können gern den Mond als Lichtquelle benutzen (am 03. Juli ist Vollmond). Oder stellen eine Kerze auf die Kommode und drapieren Totenköpfe, den Stein der Weisen oder die aktuelle Flasche Wein als Schattenspender. Straßenlaternen oder Glühwürmchen leuchten auch ...

Bei Lichte besehen lauten die Regeln:
  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken. Als Betreff bitte "Fotowettbewerb Juli" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal per PN bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Bild irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Beiträge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann ein Foto einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer sein Bild ändern bzw. zurückziehen. Wer möchte, kann seinem Bild einen Titel geben.
  • Der Teilnehmer erklärt mit der Einsendung des Fotos, das er/sie alle Rechte an diesem Bild besitzt und es selber angefertigt hat
  • Das Foto muss mit dem iPhone oder iPad mit der Standard-Kamera-App im Juli 2023 aufgenommen sein. Um das überprüfen zu können, bitte die Exif-Dateien nicht entfernen.
  • Die Bilder sollen nicht nachbearbeitet werden bis auf einfache Schritte wie Ausschnitt, Helligkeit, Kontrast u. ä., die innerhalb der Fotos-App im iPhone/iPad möglich sind
  • Die Einsendefrist endet am 25.07.2023, 23.59 Uhr
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.
  • Die Teilnehmenden erklären sich einverstanden, dass die Apfeltalk GmbH die Bilder unentgeltlich für eigene Zwecke verwenden darf. Der Urheber des Bildes wird dabei genannt.

Den Gewinn für diesen Monat ... ist schwarz wie ein Schatten:

d,krjtbnkruzknbkunoitjnojnkui0fqlktenizunjtiunj Lava-Salz.jpg

Das Lava-Salz habe ich selbst aus Island mitgebracht. Den kleinen Familienbetrieb in den Westfjorden habe ich besichtigt, es ist alles Handarbeit mit Zutaten aus den isländischen Natur vor Ort. Das Salz macht sich besonders gut zur Dekoration z. B. auf Eiern. Natürlich ist es salzig...


Und nun das Kleingedruckte:
Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Inhaber und Mitarbeiter der Apfeltalk GmbH sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Der Teilnehmer erklärt mit der Einsendung des Fotos, das er/sie alle Rechte an diesem Bild besitzt und es selber angefertigt hat. Einsendeschluss ist der 25. Juli 2023, 23.59 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer gestattet der Apfeltalk GmbH, die Bilder für eigene Zwecke unentgeltlich zu nutzen. Die Urheberschaft bleibt dabei unangetastet. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Was gibt es denn zu gewinnen? Und darf das Objekt welches den Schatten wirft auch mit auf dem Bild sein ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.373
Was gibt es denn zu gewinnen? Und darf das Objekt welches den Schatten wirft auch mit auf dem Bild sein ?
Der Gewinn wird demnächst hier seinen Schatten werfen... Und natürlich darf das schattenwerfende Objekt mit auf dem Bild sein!
 
  • Like
Reaktionen: Yps

dtp

Orleans Reinette
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.314
Ich weiß, das klingt jetzt blöd und man schaut ja bekanntlich keinem geschenkten... Na ihr wisst schon.

Aber manchmal halten mich die Gewinne schon von einer Teilnahme ab. Oder ist es generell kein Problem für euch, wenn man auf den Gewinn verzichtet? Ich persönlich könnte jetzt zum Beispiel mit Lavasalz nicht wirklich viel anfangen. Und dazu müsste man es dann ja auch nicht durch die Gegend schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Yps

Empire
Registriert
28.10.22
Beiträge
86
Ich mache bei dem Wettbewerb nicht wegen den Gewinnen mit sondern wegen dem Spass an der Sache.

@dtp
Natürlich kannst du auf den Gewinn verzichten, habe ich auch schon mal gemacht. In dem Fall, ein Teddibär, hat Michael diesen mit meiner Zustimmung in Bremen einer Organisation gespendet.
 

dtp

Orleans Reinette
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.314
Natürlich kannst du auf den Gewinn verzichten, habe ich auch schon mal gemacht.

Habe ich ja auch schon gemacht. Mir ging's eher darum, ob das nicht ggf. als unnötiger administrativer Aufwand angesehen wird.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht das Salz essen welches vorher breit gestreut auf dem Tisch präsentiert wurde.
 
  • Haha
Reaktionen: u0679

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.373
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht das Salz essen welches vorher breit gestreut auf dem Tisch präsentiert wurde.
Die Packung ist natürlich original verschlossen. Das lose Salz ist mein eigenes als Anschauung, eben, damit ich die Packung nicht öffnen muss.

Wie kann man nur auf Idee kommen, ich würde das erst in der Gegend verstreuen und dann als Gewinn verschicken???? 😤 😡
 

dtp

Orleans Reinette
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.314
Wie kann man nur auf Idee kommen, ich würde das erst in der Gegend verstreuen und dann als Gewinn verschicken???? 😤 😡

Vielleicht wegen deines Bildes? ;)

So wirklich taufrisch sieht die Verpackung ja nun auch nicht mehr aus. Hat ein bisschen was von Wichteln. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.291
Ich glaube mit solchen Bemerkungen schafft man es ganz schnell, dass Engagements, wir hier der monatliche Fotowettbewerb, beendet werden.

Beobachte ich auch immer häufiger bei YouTube Kommentaren. Da werden teilweise die Hobby YouTube Anbieter niedergemacht, bis wie kapitulieren und keine Lust mehr haben Content zu erstellen.

Ich weiß, @dtp dass Du das so nicht meinst.
 

dtp

Orleans Reinette
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.314
Ich weiß, @dtp dass Du das so nicht meinst.

So ist es. Es war auch eher als Denkanstoß gemeint, ob man sich jedes Mal "den Stress" geben möchte, einen geeigneten Gewinn zu finden. Ich denke, die Beteiligung wäre nicht großartig anders, wenn man es einfach ohne Gewinn machen würde. Man kann ja trotzdem abstimmen lassen, welches das beste Bild ist. Schließlich kommen die Gewinner dann ja auch auf den Apfeltalk-Kalender.

Apropos Apfeltalk-Kalender. Wie wäre es denn damit, dass die Gewinner der monatlichen Fotowettbewerbe einfach den Kalender geschenkt bekommen?

Das Innenleben ist unversehrt.

Das glaube ich dir natürlich. Es ging nur um deinen Kommentar, wie man auf die Idee kommen könnte, dass dem nicht so sei. Bitte nicht als Kritik verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Mr. Frog

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.235
Obwohl der Post oben kein Zwinker-Smiley enthält, habe ich ihn als Scherz verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS