1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT Chat: Fehlerbehebung?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von âne, 24.11.07.

  1. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Guten Abend liebe Apfeltalker,

    ich wollte eigentlich nur einmal nachfragen, ob es wirklich nicht angedacht ist den Fehler, welcher auftritt wenn man Umlaute im Nicknamen hat ("Authentifizieren fehlgeschlagen"), einmal zu beheben. Anfangs dachte ich ja, dies würde noch geschehen, aber nun, einige Monate später, habe ich den Eindruck gewonnen man hätte sich seitens der AT-Administration damit abgefunden. o_O

    Ich möchte auf keinen Fall meckern, und empfinde solch einen Chat eigentlich auch als eine klasse Idee, bedaure aber dass diese hier so halbherzig umgesetzt wird. :oops:

    Kann jemand dazu ein kurzes Statement abgeben?

    Viele Grüße,
    Âne
     
  2. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Schade... o_O
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nix da, die SB wird wieder kommen!

     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Als Erklärung:

    Wir haben hier bei AT lediglich einen technischen Administrator, der "nebenher" noch einen völlig anderen Beruf (50 Stunden/Woche) ausübt. Wir sind naturgemäß relativ langsam, was einige der Rückmeldungen zu Fehlern oder Problemen angeht, 1. diese zu korrigieren und 2. eine Reaktion auf die angemahnten Probleme anzuzeigen...

    Wir versuchen, diesen Zustand zu optimieren.

    jesfro
    Apfeltalk-Admin
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Die Fehlermeldung liegt an deinem Sonderzeichen. Dies kann nicht an den Chat übergeben werden.
     
  6. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Ich glaube das weiß âne, sonst hätte er den Thread nicht geöffnet.
    Seine Frage geht in die Richtung inwiefern die Betreiber des Forums bereit sind diesen seit Einführung des Chats bestehenden Fehler zu beheben. ;)
    Aber Danke!

    Übrigens kann der Benutzer in der Hinsicht nichts machen außer sich umzubenennen oder seinen Account einfach hier zu löschen.

    Eure Möglichkeit wäre, denjenigen, der den Chat zur Verfügung stellt, zu kontaktieren und ihn den Fehler zu melden, oder das Plugin mit dem entsprechend nötigen Zeichensatz auszurüsten/zu überarbeiten, falls kein Ansprechpartner zur Verfügung steht.
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Vielen Dank für deinen Hinweis, aber wer das Internet kennt, der weiss, wie es dort um Sonderzeichen steht...
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Jesper, fuer mich hoeren sich Deine Antworten immer pampiger an.

    Ich kenne "das Internet" seit 1991, darum schreibe ich -- "altes Kriegsleiden" -- meistens immer noch in 7Bit-ASCII. Ich weiss schon, was Du meinst, aber das trifft ja fuer Foren, wie jeder hier sehen kann, nicht mehr zu, stimmt's?

    Ncht dass mich der Chat hier im Geringsten interessiert, aber das Umgehen miteinander interessiert mich sehr wohl: Wenn dann in diesem Forum Sonderzeichen in Benutzernamen erlaubt sind UND wenn ein hier eingebauter Chat die Benutzernamen und -Logins nutzt, dann sollte man wohl annehmen, dass der Chat ALLE Benutzernamen erlaubt, oder? Oder man muesste im Forum die Sonderzeichen aus den Benutzernamen ausschliessen, wozu es aber zu spaet ist. Ist halt dumm gelaufen, aber da Du ja, wie Du anderswo geschrieben hast, so viekl Erfahrung im Eingestehen von Fehlern hast, warum nicht auch hier eingestehen, dass es halt mit dem Zusammenkleistern von Forum und Chat nicht so dolle geklappt hat, ist doch nicht schlimm, oder? Ich finde sowas ueberhaupt nicht schlimm.

    Und da es jetzt wieder eine Shoutbox gibt, warum nicht einfach das Projekt "Chat" streichen und die Energien dafuer in andere Dinge stecken?
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Wenn es so pampig klingt, wie du es liest, dann scheint auch so einiges mit den übrigen Buchstaben nicht zu stimmen... Ich werde das mal eroieren... Ich habe gerade so einen Ziehen im Hirn, wo ich lese:

    "...aber das Umgehen miteinander interessiert mich sehr wohl ... "

    Ich weiss nicht woher es kommt, aber ich werde das Gefühl nicht los, das hier "foul play" im Gange ist... (wie im Film... der mich gerade auf N3 beglückt, obwohl ich ihn schon 17 Mal gesehen habe... Jetzt wird er gleich ermordet... Wisst ihr noch?). Das ist nun aber das Krasse Gegenteil zur vielfach eingeforderten Transparenz. Muss man nicht eben diese uneingeschränkt bieten, wenn man selbst darauf besteht? Jedenfalls finde ich es schade, dass ich nicht mehr im RSS-Feed mitlesen kann... Schon nett! Diese kleine Schrift in grau... das habe ich mir irgendwo abgeschaut... ;)
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich habe kei-nen Schimmer, wovon Du schreibst.
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Na dass gehört ja dazu... Zum Spiel... Macht Spass, das muss ich ja mal konstatieren.
    Wie geht es weiter?
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wie es weiterging?

    Inzwischen sind wir beide rund 22 Stunden schlauer.

    Morgen abend wirst Du wohl ca. 18 Stunden schlauer sein als ich, weil ich dummerweise (konditionstechnisch) und gluecklicherweise (finanztechnisch) zusaetzlich zum 8-Stundentag Bildungsurlaub Photoshop noch einen laufenden Abendkurs Photoshop habe und erst wieder gegen 23:00 das Netz in Ruhe betreten kann, das aber hoffentlich nur kurz tun werde, weil wieder der naechste Morgen draeut graut naht und ich wieder performen muss.


    Ich sehe meinem weiteren Leben, virtuell wie real, nach wie vor mit Spannung entgegen.
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mal eben zum Thema: Bei mir hat der Chat unter Safari 2 und 3 seit langen Wochen nicht funktioniert, aber mit der neuesten Flash-Version geht's auf einmal wieder. Einzelfall oder tatsaechlich ein (extern) behobener Fehler?
     

Diese Seite empfehlen