• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Wie bereits oben beschrieben nutze ich meinen Gaming Monitor öfters für mein MBP 15" Mid 2015 als externes Display.
Leider habe ich nun folgendes Problem:

Da der Monitor nur Full HD auflöst, scheint alles ein wenig unscharf... kennt jemand zufällig dieses Problem und mögliche Verbesserungsvorschläge?
Mir fällt auf meinem Windows Rechner nie auf, dass der Monitor unscharf wäre, aber sobald ich ihn ans MBP anschließe, sieht alles mega unscharf aus - ziemlich schwammig einfach... speziell bei Texten fällt das enorm auf

Kann man dies irgendwo verändern oder gibt es hierfür mögliche Lösungen?

Zusätzlich hat dieser Monitor die Möglichkeit eine Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hertz darzustellen...
Klappt es diese irgendwie auch vom MBP auf den Monitor zu übertragen? Falls ja wie und gibt es Besonderheiten?
Leider hat mein Mid 2015 MBP kein USB C sondern nur Thunderbold 2 und HDMI.

Vielen Dank für die Hilfe!