• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Asus RT-N56U

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Hallo zusammen,

kann mir jemand Erfahrungen mit diesem Router erzählen und ob ich mein Telefon weiterhin nutzen kann mit diesem Router?
Momentan nutze ich die Fritzbox 7170 (das alte Ding). Ich erhoffe mir mit dem Wechsel des Routers, eine stabilere Verbindungsqualität.

Danke für Eure Antworten vorab.
 

DerPicknicker

Golden Delicious
Registriert
03.03.07
Beiträge
11
Was meinst du mit Telefon?

Also ich habe in den letzten Wochen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Über SMB lassen sich angeschlossene festplatten nur bedint nutzen. Den ersten Ordner kann man noch anlegen, aber darunter kommt dann immer eine Benutzerabfrage und egal, was man auch tut, es funktioniert nicht.
Auch die DLNA und UPnP-Funktionen sind indiskutabel. Die Festplatten entsprechen den Herstellervorgaben, aber regelmäßig wird der Inhalt der Platten nur zur Hälfte erkannt, der UPnP-Server muss durchgestartet werden, weil er von keinen UPnP-Client mehr erkannt wird ... und und und.

Ach: Der "Service" von ASUS ist miserabel. Keine reaktionen auf meine Supportanfragen oder halbherzige Antworten.