• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Asus RT-N56U Router mit Festplatte dahinter wie konfigurieren?

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Hey,
ich habe oben genannten Router und der bietet die Möglichkeit eine Festplatte im Internet freizugeben.
Doch wie kann ich es so machen, dass die Festplatte im Finder so erscheint wie die iDisk? Also das man die auswerfen kann usw. Wie die iDisk eben.

Danke für eure Hilfe.
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Keiner hier,der mir helfen kann?
Ich bin jetzt soweit, dass der meinen Stick erkennt und ich ihn auch per FTP aufrufen kann...
Aber ich kann nichts auf den Stick kopieren... Und wie schaffe ich es, dass der Mac es als Netzwerklaufwerk erkennt und beibehält auch nach dem Start also quasi wie die iDisk?

Gruß
 

DerPicknicker

Golden Delicious
Registriert
03.03.07
Beiträge
11
Der besagte Router steht bei mir und ich habe ähnliche Probleme.

Das Beschreiben scheint nur bedingt zu funktionieren, da mit Lion nicht mehr das Standard-SAMBA-Protokoll unterstützt wird; man muss beim Router eine kleine Änderung vornehmen, dann klappt jedenfalls das Schreiben (habe ich hier: http://www.rimar.de/wp/?p=881 beschrieben)

Ansonsten kämpfe ich mit dem Router. Die UPnP-Funktion ist instabil, Daten verschwinden von der Festplatte, und und und. War ein Fehlkauf.