• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Astaro umgehen.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hallo.

ich habe einn Problem.

Und zwar hat unser Administrator in der Arbeit vorige woche Astaro auf unseren Server gemacht.

Und jetzt sind natürlich einige Seiten gesperrt -> gut so.

ABER jetzt sind unabsichtlich auch einige Seiten gesperrt die wir (Meine Arbeitskollegen und ich) noch brauchen.

Jetzt zum Problem: Unser Administrator hat gekündigt.

Und jetzt können wir den Filter nicht mehr ausschalten.

Zumindest bis wir einen neuen Admin haben.

Wir wollen ja eig. den Filter nicht ausschalten sondern nur einige seiten besuchen. (CAD usw.)

Meine Frage:

Kennt sich da jemand aus.

Kann ich den Filter irgendwie umgehen?

oder verdeckt im internet surfen?

ist wirklich dringend.

mfg.


ANHANG: das kommt wenn man manche seiten erreichen will-
 

Anhänge

  • Astaro.jpg
    Astaro.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 1.679
  • Like
Reaktionen: hosja

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich hätte mich gewundert wenn nicht. Deine Herausforderung ist es nun einen nicht gesperrten Proxy zu finden (es gibt mehr als nur einen).

Viel Erfolg und Gruß

Moorcock
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Du könntest es auch mal mit TOR probieren...

TOR ebenfalls gesperrt.

Proxy?

Sorry ich bin ein internert vollpfosten ich kann meinen Explorer bedienen aber das war es schon.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?


mfg.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Einfachster Tip ist die IP-Nummer der Seiten direkt einzugeben. Um welche Seiten handelt es sich denn?

Gruß
Moorcock
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Einfachster Tip ist die IP-Nummer der Seiten direkt einzugeben. Um welche Seiten handelt es sich denn?

Gruß
Moorcock


google translate

Traceparts

Sketch up bibliothek

sind die wichtigsten.

Aber mit TOR funktioniert es eh, aber sehr langsam.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Wenn es mit TOR geht, sollte es für die Zwischenzeit ausreichen. Was meint Ihr wie Ihr euch auf Euer schnelles Internet freut, wenn der Admin die Seiten wieder freischaltet....

Gruß
Moorcock

P.S. bei goole translate einach mal statt http://translate.google.de/translate_t# das de durch com austauschen. Vielleicht geht es dann....

Tracepart hat folgende IP: 84.55.175.102

sketchup.l.google.com.
aliases sketchup.google.de
sketchup.google.com
addresses 74.125.45.147
74.125.45.99
74.125.45.103
74.125.45.104
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Sache mit den Kollegen klären. Zum Chef gehen. Ihm die Lage erklären. Administrator anschreiben.

Auch wenn ein Admin kündigt, so hat er doch eine Übergabefrist einzuhalten. Meistens 4 Wochen. Von Heute auf Morgen kündigen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen geht in dem Business eher nicht.

Sollte dir hier jemand öffentlich einen Weg zeigen den "Block" zu umgehen, macht er sich strafbar. Ungeachtet dessen welche Seiten du besuchen möchtest.

(Imho finde ich es sowieso etwas suspekt hier eine solche Frage zu stellen… Weiss der Chef davon?)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
okay, noch eine letzte frage: wie bekomme ich die IP der einzelnen seiten heraus?

mfg.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Sollte dir hier jemand öffentlich einen Weg zeigen den "Block" zu umgehen, macht er sich strafbar. Ungeachtet dessen welche Seiten du besuchen möchtest.

Das wäre mir neu, welche Straftat wäre das denn?

Handelte der CCC auch strafbar, als er Journalisten zeigte, wie die "große chinesische Mauer" untertunnelt werden konnte?

Strafbar und unerwünscht sind verschiedene Sachen....

Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hier, in AT, könnte es unerwünscht sein. Strafbar ist es in so fern, dass unter Umständen Beihilfe zu einer Straftat geleistet wird. Je nach dem wie der Arbeitsvertrag geschrieben ist, ist es Angestellten untersagt aus eigener Initiative heraus Sicherheitssysteme zu umgehen oder sie mit Hilfe von Software ausser Kraft zu setzen. Was übrigens das Erste ist, was ich als Gewährleistungsvereinbarung bei jedem Unternehmen, für das ich tätig bin, unterschreiben muss. Es mag sein, dass es vor 10 Jahren noch nicht so selbstverständlich war, jedoch heute kann eine solche Unachtsamkeit schnell eine Abmahnung nach sich ziehen. Kommt aber auf das Unternehmen an. Manche kündigen demjenigen sogar sofort das Arbeitsverhältnis.

(Admins kündigen vorher lieber selber)

Die Sache mit China ist ja wohl eher dem Mangel an freiem Willen zuzuschreiben. Aber warum dem Blick soweit in die Ferne schweifen lassen, wenn wir in D den Aufbau des 2. demokratischen Überwachungsstaat von der Pieke auf lernen dürfen!?
Das chinesische Volk ist diesbezüglich härter gesotten… Sie haben die Mauer wenigstens selber gebaut. ;)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Unerwünscht ist es bestimmt und das vielleicht auch hier. Apfeltalk ist auch nicht die richtige Seite um en detail Hacks zu Firewalls zu besprechen, nur waren die von mir genannten Tips ohnehin harmlos und keine zwei klicks von Google entfernt. Die angefragten Seiten waren auch harmlos. Sicher, was mit harmlosen Seiten geht, kann auch bei anderen Seiten gehen. Ich erinnere mich an den "Schwobifying Proxy" der leider geschlossen werden musste, da irgendjemand links zu Nazi- oder Sexseiten eingab.

Wer seine Mitarbeiter auf Linie halten will, sollte klarmachen, dass während der Arbeit für die Arbeit gesurft werden kann. Punkt! Protokolle erstellen halte ich in dem Zusammenhang für gerechtfertigt!

Technische Methoden sind aber meistens nutzlos.

Gruß
Moorcock

P.S. Hard Boiled Wonderland ist ein ziemlich abgefahrener Roman von Haruki Murakami. Gefällt mir gut.