• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Assoziationskettenspiel

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.429
Schweizer: Aber eine eigene Armee im Vatikan

BTT: Gustav
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
@Topic:
Bruno - Der Film

OT:
Naja, immerhin haben die Eidgenossen 11 NS-Flieger abgeschossen ...
Wieso hacken manche immer noch auf den Deutschen/ der Deutschen Vergangenheit rum??? Natürlich war es schlimm, was der Geisteskranke gemacht hat, jetzt aber den "unschuldigen" jüngeren Leute dafür die Schuld zu geben ist keinen Deut besser....
Das ist jetzt 65 (!) Jahre vorbei und kaum einer, der heute noch am ist, hat da mitgemacht...... (nja villeicht irgend ein 90jähriger Opa)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wieso hacken manche immer noch auf den Deutschen/ der Deutschen Vergangenheit rum??? Natürlich war es schlimm, was der Geisteskranke gemacht hat, jetzt aber den "unschuldigen" jüngeren Leute dafür die Schuld zu geben ist keinen Deut besser....
Das ist jetzt 65 (!) Jahre vorbei und kaum einer, der heute noch am ist, hat da mitgemacht...... (nja villeicht irgend ein 90jähriger Opa)
Toll was Du in meine Aussage hineininterpretierst. Der Link verweist auf Wikipedia. Die tapferen Schweizer haben es gewagt sich gegen die damals in Europa vermutlich allmächtige Macht aufzulehnen. Darauf können die Schweizer echt stolz sein.
Etwas mehr Hintergrundwissen sollte man sich schon aneignen bevor man einfach andere Personen angreift.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Toll was Du in meine Aussage hineininterpretierst. Der Link verweist auf Wikipedia. Die tapferen Schweizer haben es gewagt sich gegen die damals in Europa vermutlich allmächtige Macht aufzulehnen. Darauf können die Schweizer echt stolz sein.
Etwas mehr Hintergrundwissen sollte man sich schon aneignen bevor man einfach andere Personen angreift.

Es gegen niemand bestimmtes gerichtet: deshalb auch "manche".....
Ich wollte dich mit meinem Postauf gar keine Fall angreifen. Ich wollte mit meinem Post lediglich sagen, dass manche es als Heldentat ansehen, deutsche Soldaten umgeschossen zu haben.....
Sry, wenn es in meinem Post dumm rüberkam....
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.429
Film (sowohl Gründgens als auch Borat)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Und ich wollte gar nicht Krieg gegen die Schweiz schreiben, sondern auf die in meinem sprachlichen Raum etwas übliche Form Krieg auszusprechen, nämlich Kriech! Um zu verdeutlichen was ich meine, habe ich Krie-g/ch (2 Schreibweisen) geschrieben! Nichts gegen unsere netten Nachbarn :)

BTT:
Kino
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Cinemax

@ iConste:
Wo kommst du denn her??
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Barça

@N4bSt3R:
Aus der Stadt des 16. der 1. Fußball-Bundesliga :D Wenigstens sind wir im Finale der DEL!
Ich weiß auch nicht ob das hier besonders üblich ist, aber es ist mir bei einigen Leute schon mal aufgefallen.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Formel-1

@iConste:

Ein Hannoveraner?
Und was ist besonders üblich? Den Satz habe ich nicht gecheckt...