1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assona - Massenweise Beschwerden

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Balkenende, 17.09.09.

  1. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,649487,00.html

    Aus gegebenen Anlass, da nun auch die Presse langsam auf die Vertragsbedingungen aufmerksam wird, eine gut gemeinte Warnung vor dieser Versicherung, die mehr kosten kann, als sie einbringt.

    Die AGB sind mir ein Dorn im Auge, und auch die Verbraucherschützer sind endlich hellwach.

    Wer dort eine Versicherung abschließt, sollte sich das "Kleingedruckte" einmal sehr genau durchlesen. Und wird möglicherweise zu dem Schluss kommen, dass es unmöglich teuer werden kann.

    Der Knüller, was viele noch nicht durchschaut haben:

    Im Schadensfall ist eine Selbstbeteiligung zu zahlen. Soweit, so gut. Das kennt jeder aus seiner KfZ-Versicherung.

    Assona ist aber frech:

    Die Selbstbeteiligung im Schadensfall wird direkt vom Konto des Versicherten abgebucht. Ob man dann wirklich noch eine weitere Erstattung erhält, steht dann in den Sternen.

    Eine gänzlich inakzeptable Praxis. Viel Spaß bei der guten Zusammenfassung in dem zitierten Artikel.
     

Diese Seite empfehlen