GoaSkin
Gast
Für ein bekanntes Spiel wurde in der Windows-Version aufgrund eines Bugs ein kleiner Patch herausgegeben, wobei die Mac-Version den selben Fehler auch hat, jedoch die Portierungsfirma es nicht für nötig hielt, ebenfalls einen Patch herauszubringen.
Wie ich festgestellt habe, handelt es sich um eine binäre Funktion, die im Intel-Code für beide Plattformen identisch ist, wodurch es auch kein Problem ist, den geänderten Code für Intel-CPUs in das Hybrid-Binary zu implementieren. Doch ich nutze einen PPC-Rechner, für den der Assembler-Code für den selben Zweck ganz anders aussieht. Um dennoch eine Chance zu haben, den Fehler für die PPC-Version zu beheben würde es mich interessieren, ob jemand ein Tool kennt, das äquivalente PPC-Instruktionen zu eingegebenen X86-Instruktionen ausgeben kann.
Ebenfalls suche ich noch einen vernünftigen Assembler-Editor, der die HEX-Werte für manuell eingegebene Funktionen ausgeben kann.
Wie ich festgestellt habe, handelt es sich um eine binäre Funktion, die im Intel-Code für beide Plattformen identisch ist, wodurch es auch kein Problem ist, den geänderten Code für Intel-CPUs in das Hybrid-Binary zu implementieren. Doch ich nutze einen PPC-Rechner, für den der Assembler-Code für den selben Zweck ganz anders aussieht. Um dennoch eine Chance zu haben, den Fehler für die PPC-Version zu beheben würde es mich interessieren, ob jemand ein Tool kennt, das äquivalente PPC-Instruktionen zu eingegebenen X86-Instruktionen ausgeben kann.
Ebenfalls suche ich noch einen vernünftigen Assembler-Editor, der die HEX-Werte für manuell eingegebene Funktionen ausgeben kann.