• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Assassins Creed Parallels Desktop???

NewbeEe

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
3
Wie sich sicher schon jeder denken kann ist die Frage folgende:

Ist es möglich das Assassins Creed auf dem Parallelen Desktop4.0(DirectX 9c usw.) eines MacBook Pro funktioniert, oder geht das ausschließlich mit einem Boot Camp?
Ich würde es nämlich wirklich gerne vermeiden extra ein Boot Camp einzurichten zusätzlich zu meinem Parallelen Desktop!

Ich habe Assassins schon einmal installiert, und am Ende kritisierte Assassins (nachdem er meinen Mac überürüft hat) das meine Grafikkarte, meine GHz(Anforderung 1,75, ich habe 2,0) und mein Shader Model zu gering seien. UNMÖGLICH wenn Assassins doch auch auf einem Boot Camp läuft oder???

Oder fehlt dem Parallelen Desktop i-etwas bestimmtes?

Vorallem finde ich es etwas lasch, wenn groß um das neue Parallel Desktop 4.0 geprahlt wird. Es habe jetzt 3D und könne nun auch für Computerspiele genutzt werden... und man dann doch enttäuscht wird.
Ich hätte es bei einem der neueren Spiele ja verstanden (neues GTA oder Need f Speed), aber bei Assassins...

Naja antwortet mal fleißig. Vielleicht habe ich ja nur wieder i-welche Einstellungen vergessen.
Das ist mir nämlich Anfangs passiert. Ich hatte viel zu wenig GrafikSpeicher und zu wenig RAM usw usf. bis ich mal gecheckt habe wie man das ändert, war ich schon nahe am Suicid ^^ Wer lesen kann ist im Vorteil^^...

LG NewbeEe
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Du brauchst BootCamp. Parallels reicht zwar den Prozessor durch, aber genug andere Sachen werden virtualisiert und Virtualisieren heisst an der Stelle, der Prozessor muss Hardware in Software nachbilden. Also ist Dein Rechner an der Stelle nicht nur mit dem Betreiben der Software (zwei Betriebssysteme + Spiel) beschäftigt sondern auch mit dem Simulieren von Hardware. Der Spielhersteller geht sinnvollerweise davon aus, dass Dein Rechner nur mit einem Betriebssystem beschäftigt ist.

Zu den Werbeaussagen sag ich jetzt mal nichts. Andere erzählen noch ganz andere Märchen,....
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
ich kenne mich da nicht so aus aber nehm ein kleines stück deine festplatte und dann mach BootCamp draus und kannst dann auch noch mit parallels nutzen
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Fürs Spielen aktueller Titel sind Virtualisierungslösungen imho eh nicht geeignet, einfach wegen den Resourcen. Ich empfehle dir das selbe wie applecake09.

Freundliche Grüsse
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Hi,

die Virtualisierungsloesungen haben das Problem, dass Sie die Grafikkarte nicht wirklich 'durchreichen' koennen, da ja das Host-Betriebssystem sich diese bereits gekrallt hat. Somit muss quasi die Grafikkarte emuliert werden, was momentan eher nicht allzu performant ist, bzw. bei Shader-Sachen (wovon AC ja starken Gebrauch macht) kaum funktioniert. Die einfachste Loesung fuer Dein Problem ist tatsaechlich BootCamp. Wenn Du mal auf der Website von Parallels suchst, haben sie eventuell eine Liste mit Spielen, die wirklich funktionieren. VMware hat eine solche fuer Fusion 2.0, was ja auch '3D-Unterstuetzung' hat, die Liste ist aber eher... demotivierend ;)

Beste Gruesse