1. Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
    Information ausblenden

[iPad] ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten

Dieses Thema im Forum "App-Promotion" wurde erstellt von Moriarty, 03.06.15.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.056
    Hallo Ihr Lieben!

    Hier präsentiere ich Euch meine App: "ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten"

    Wer ist ASPARAGULA? Asparagula ist eine Comicfigur, erdacht und umgesetzt von meinem Freund Sascha, einem Comiczeichner aus Essen. Gemeinsam kam uns vor knapp einem Jahr die Idee, eine App zu entwickeln, die sich an Kinder richtet. Asparagula erzählt darin 12 unterhaltsame Geschichten, die sich um ein bestimmtes Thema und Rezept drehen. Gemeinsam mit Asparagula können die Kinder dann das Rezept nachkochen, Schritt für Schritt bebildert und verständlich beschrieben von Asparagula.

    Da Asparagula ein Produkt analogen, händischen Designs ist, sollte die App ebenfalls diesen Stil widerspiegeln. So wurden über hundert Tuschezeichnungen gefertigt, eingescannt, coloriert. Dazu wurden die Rezepte gekocht und professionell fotografiert. Zudem sollte Asparagula seine Geschichten erzählen und die Kochanweisungen sprechen. Dazu haben wir mit professionellem Equipment fast hörspielartig die Geschichten und Texte aufgenommen - und waren selbst von der Qualität überrascht.

    Schon in Arbeit sind kostenlose Updates, die den derzeitigen Umfang der App erweitern sollen.

    ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten gibt es derzeit für das iPad, natürlich im App Store:
    https://itunes.apple.com/de/app/asparagulas-lustige-kochgeschichten/id992207420?l=de&mt=8

    img1.png
     
    paul.mbp und padrak gefällt das.
  2. padrak

    padrak deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    1.088
    Ich kann wohl die Kombination iPad+Kind gerade nicht anbieten, aber ich werde die Info mal verteilen.
     
    Moriarty gefällt das.
  3. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.056
    Puh, schon eine Woche im App Store :)

    Lade gerade das erste Update, 1.0.1, hoch. Mal sehen... So langsam erkenne ich, dass das Wichtigste offenbar ein groß angelegtes Marketing ist, weil der App Store für kleine Entwickler eher einem Schwarzen Loch gleicht, in dem die neue App verschwindet und nur noch durch gezielte Suche hervorgeholt werden kann... Und dafür muss die Welt ja erst mal von der App wissen ;)
     
  4. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.056
    Hi Ihr Lieben!

    Ich habe hier einmal 3 Promo-Codes für Euch - wie immer: wer zuerst kommt mahlt zuerst! (Deshalb bitte kurz melden, wenn ein Code genutzt wurde...)

    A99LAYXNWAR9 (benutzt)
    T49MTNJRY44E (benutzt)
    XL4JF77EAXHE


    Viel Spaß mit Asparagula!

    Und wer mag, darf uns auch gern bei Facebook besuchen:
    https://www.facebook.com/pages/ASPARAGULAs-lustige-Kochgeschichten/834573026578999

    Viele Grüße
    Dennis

    ipad_1_kl.png
     
    #4 Moriarty, 09.06.15
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.15
    nomos gefällt das.
  5. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Danke, ich hab mal die Kontrolle über den mittleren Code übernommen.
     
    Moriarty gefällt das.
  6. nomos

    nomos Brettacher

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.576
    Ich habe mir mal erlaubt, den dritten Code zu nutzen.

    Danke.
     
    Moriarty gefällt das.
  7. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.056
    Moin Moin,

    das hier ist Mac Asparagula... warum er sich mit diesem Monstrum so gut versteht, erfahrt Ihr in der App "ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten" - und natürlich noch viel mehr!

    mac_asparagula.PNG

    Und das schönste: ein Promo-Code ist noch ungenutzt - siehe Einstiegspost...
    Also Viel Spaß beim ausprobieren!

    VG
    Dennis
     
  8. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.056
  9. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.056
    https://appsto.re/de/mjIA8.i

    "ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten LIGHT" - völlig kostenlos und unverbindlich drei der zwölf Kochgeschichten.

    Wen der Preis bisher abschreckte, der kann jetzt ohne einen Cent zu investieren in ASPARGULAs lustige Kochgeschichten 'reinschnuppern. Und vielleicht ja Lust auf mehr bekommen ;)
     
  10. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.056
    ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten - derzeit im Preis reduziert!
     
  11. paul.mbp

    paul.mbp Altgelds Küchenapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.046
    so, nun weiss meine Tochter endlich warum ein Burger Burger heisst ;)
    sie dachte nämlich immer die kämen aus Hamburg, jetzt kennt sie die wahren Hintergründe :)
     
  12. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    4.834
    Keine Ahnung was in der App behauptet wird, aber eigentlich ist es so.
    Ich war jahrelang der Überzeugung, dass es HAM (also Schinken/Fleisch) bedeuten soll. Schließlich heißt es ja auch CHEESEburger.

    Aber ganz genau und ziemlich sicher ist es das eben nicht.
    Die wahrscheinlichste etymologische Erklärung ist tatsächlich die Namensgebung bezogen auf die Stadt Hamburg.
     

Diese Seite empfehlen