1. Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
    Information ausblenden

[iPad] ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten

Dieses Thema im Forum "App-Promotion" wurde erstellt von Moriarty, 03.06.15.

1. Moriarty

Moriarty Pommerscher Krummstiel

Hallo Ihr Lieben!

Hier präsentiere ich Euch meine App: "ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten"

Wer ist ASPARAGULA? Asparagula ist eine Comicfigur, erdacht und umgesetzt von meinem Freund Sascha, einem Comiczeichner aus Essen. Gemeinsam kam uns vor knapp einem Jahr die Idee, eine App zu entwickeln, die sich an Kinder richtet. Asparagula erzählt darin 12 unterhaltsame Geschichten, die sich um ein bestimmtes Thema und Rezept drehen. Gemeinsam mit Asparagula können die Kinder dann das Rezept nachkochen, Schritt für Schritt bebildert und verständlich beschrieben von Asparagula.

Da Asparagula ein Produkt analogen, händischen Designs ist, sollte die App ebenfalls diesen Stil widerspiegeln. So wurden über hundert Tuschezeichnungen gefertigt, eingescannt, coloriert. Dazu wurden die Rezepte gekocht und professionell fotografiert. Zudem sollte Asparagula seine Geschichten erzählen und die Kochanweisungen sprechen. Dazu haben wir mit professionellem Equipment fast hörspielartig die Geschichten und Texte aufgenommen - und waren selbst von der Qualität überrascht.

Schon in Arbeit sind kostenlose Updates, die den derzeitigen Umfang der App erweitern sollen.

ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten gibt es derzeit für das iPad, natürlich im App Store:
    https://itunes.apple.com/de/app/asparagulas-lustige-kochgeschichten/id992207420?l=de&mt=8

img1.png

paul.mbp und padrak gefällt das.
  2. padrak

padrak deaktivierter Benutzer

Ich kann wohl die Kombination iPad+Kind gerade nicht anbieten, aber ich werde die Info mal verteilen.

Moriarty gefällt das.
  3. Moriarty

Puh, schon eine Woche im App Store :)

Lade gerade das erste Update, 1.0.1, hoch. Mal sehen... So langsam erkenne ich, dass das Wichtigste offenbar ein groß angelegtes Marketing ist, weil der App Store für kleine Entwickler eher einem Schwarzen Loch gleicht, in dem die neue App verschwindet und nur noch durch gezielte Suche hervorgeholt werden kann... Und dafür muss die Welt ja erst mal von der App wissen ;)

4. Moriarty

Hi Ihr Lieben!

Ich habe hier einmal 3 Promo-Codes für Euch - wie immer: wer zuerst kommt mahlt zuerst! (Deshalb bitte kurz melden, wenn ein Code genutzt wurde...)

A99LAYXNWAR9 (benutzt)
    T49MTNJRY44E (benutzt)
    XL4JF77EAXHE

Viel Spaß mit Asparagula!

Und wer mag, darf uns auch gern bei Facebook besuchen:
    https://www.facebook.com/pages/ASPARAGULAs-lustige-Kochgeschichten/834573026578999

Viele Grüße
    Dennis

ipad_1_kl.png

#4 Moriarty, 09.06.15
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.15
    nomos gefällt das.
  5. dadudeness

dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

Danke, ich hab mal die Kontrolle über den mittleren Code übernommen.

Moriarty gefällt das.
  6. nomos

nomos Brettacher

Ich habe mir mal erlaubt, den dritten Code zu nutzen.

Danke.

Moriarty gefällt das.
  7. Moriarty

Moin Moin,

das hier ist Mac Asparagula... warum er sich mit diesem Monstrum so gut versteht, erfahrt Ihr in der App "ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten" - und natürlich noch viel mehr!

mac_asparagula.PNG

Und das schönste: ein Promo-Code ist noch ungenutzt - siehe Einstiegspost...
    Also Viel Spaß beim ausprobieren!

VG
    Dennis

8. Moriarty

9. Moriarty

https://appsto.re/de/mjIA8.i

"ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten LIGHT" - völlig kostenlos und unverbindlich drei der zwölf Kochgeschichten.

Wen der Preis bisher abschreckte, der kann jetzt ohne einen Cent zu investieren in ASPARGULAs lustige Kochgeschichten 'reinschnuppern. Und vielleicht ja Lust auf mehr bekommen ;)

10. Moriarty

ASPARAGULAs lustige Kochgeschichten - derzeit im Preis reduziert!

11. paul.mbp

paul.mbp Altgelds Küchenapfel

so, nun weiss meine Tochter endlich warum ein Burger Burger heisst ;)
    sie dachte nämlich immer die kämen aus Hamburg, jetzt kennt sie die wahren Hintergründe :)

12. double_d

double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

Keine Ahnung was in der App behauptet wird, aber eigentlich ist es so.
    Ich war jahrelang der Überzeugung, dass es HAM (also Schinken/Fleisch) bedeuten soll. Schließlich heißt es ja auch CHEESEburger.

Aber ganz genau und ziemlich sicher ist es das eben nicht.
    Die wahrscheinlichste etymologische Erklärung ist tatsächlich die Namensgebung bezogen auf die Stadt Hamburg.

Diese Seite empfehlen